Die Frau - ein Lustobjekt ?

Die Reize einer Frau

Ein Thema, welches nicht oft angesprochen wird, was aber täglich Realität ist. Impulse zu diesem Thema bekam ich durch verschiedene Verhaltensweisen von Männern gegenüber Frauen, im gesellschaftlichen Leben, die ich aufmerksam beobachten konnte. Dies weckte mein Interesse und animierte mich, diesen kleinen Artikel zu verfassen.

Als ich heute Morgen mit der S-Bahn unterwegs war, meinen Gedanken nachhing, galt meine Aufmerksamkeit, so nebenbei, den individuellen Fahrgästen. Ich beobachtete die verschiedenen Gesten und Verhaltensweisen der Mitfahrenden und mein Augenmerk galt einer hübschen jungen Frau, die zugegebenermaßen einen etwas kürzeren Rock trug, Schuhe mit Absätzen und etwas dekolletiert war, aber ein ganz unauffälliges Verhalten hatte. Sie saß da, ganz leger, ohne Koketterie und mein Blick fiel auf die männlichen Fahrgäste in ihrer Nähe. Da kam mir der Gedanke, einmal zu beobachten, wie die einzelnen Reaktionen sowie das Verhalten der Männer, in Bezug auf diese Person war.

Mein Blick wanderte zu einem Ehepaar, beide mittleren Alters, die Frau attraktiv, welches dieser jungen Frau gegenüber saß. Ich beobachtete den Mann und mir fiel auf, wie er diese Frau ungeniert immer wieder anstarrte, natürlich immer dann, wenn seine eigene Frau in eine andere Richtung schaute. Man konnte erkennen, was sich in seinen Gedanken abspielte und seine Blicke verloren sich immer wieder in dem Ausschnitt und an den verschränkten Beinen dieser Frau, dessen Rock etwas hoch rutschte, was aber keine Absicht war. Das Interesse des Mannes an den körperlichen Reizen der Frau war unverkennbar.

Zeitgleich fiel mir ein anderer, jüngerer Mann auf, der mit seiner Freundin im Durchgang des Zuges Stand auf. Dieser interessierte sich dagegen überhaupt nicht für diese hübsche Frau, obwohl er sie gesehen hat, er schäkerte vertraut mit seiner Freundin und man merkte ihnen die Verliebtheit an. Seine Augen und Aufmerksamkeiten, galten nur seiner Partnerin.

Ich dachte für mich, woran es wohl liegen könnte, dass die Reaktionen der beiden Männer so verschieden ausfielen. Hängt es vielleicht doch mit der individuellen Persönlichkeit, dem Charakter, der Heißblütigkeit oder mit dem Anstand des Mannes zusammen? - vielleicht auch mit dem Niveau, oder sind es doch diese vielgesagten männlichen Hormone, die da durchschlagen und die sich nicht kontrollieren lassen? Vielleicht ist es aber auch entscheidend, wie man gerade gefühlsmäßig empfindet, ob man verliebt ist, oder seine Traumpartnerin bereits gefunden hat?

Ich fand das hochinteressant und überlegte, warum einige Männer sich nicht mal, im Beisein ihrer Partnerin kontrollieren können. Hängt es damit zusammen, dass bei Männern immer ein gewisser Drang oder ein ausgeprägtes Sexualhormon, oft im Verborgenen, vorhanden ist oder der Urinstinkt des Mannes, besitzen, beherrschen und gefallen zu wollen, durchbricht? - dem weiblichen Geschlecht über zu sein? Was bewegt Männer zu diesem Verhalten? Sind es die männlichen Hormone, die ihr Recht verlangen? Es müsste doch möglich sein, sich so zu kontrollieren, dass man im Beisein seiner Partnerin, diese Reaktionen unterdrücken kann.

Ich dachte mir, warum muss das sein? Wie viele Partnerschaften, Beziehungen und Ehen könnten soviel harmonischer ablaufen, wenn der Partner die Aufmerksamkeit seiner eigenen Frau/Freundin schenken würde. Die Frauen müssten keine Eifersucht spüren, sich nicht gekränkt fühlen, weil das Augenmerk des Mannes seiner eigenen Frau/Partnerin gehören würde – es könnten viele Gefühle, wie sich verletzt fühlen, eifersüchtig sein. etc. aus dem Weg geräumt werden, man müsste sich als Frau nicht ständig Gedanken machen müssen, dass diese andere Frau evtl. schöner oder begehrenswerter ist. Ich denke, dass viele Beziehungskonflikte gar nicht erst entstehen würden, wenn beide Partner
sich gegenseitig Aufmerksamkeit, Beachtung, Respekt und das Gefühl geben, das Wichtigste im Leben des anderen zu sein.

Liebe Grüße
Angelika Huber

Copyright © Angelika Huber, Muenchen, 03.03.2009

Bürgerreporter:in:

Angelika Huber aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

136 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.