myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die Welt will belogen werden: Equila verdient damit!

  • Logo Equila
  • Foto: © Bild: www.apassionata.com CC
  • hochgeladen von Erich Neumann

Mit markiger Bannerwerbung von einer Show, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat begleitet die Apassionata World GmbH den Showpalast München mit künftigem Themenpark als Dauerstandort von Equila.

Für diese Show wird Viel versprochen: anmutige Pferderassen verzaubern; faszinierende Reitkünste – gepaart mit atemberaubender Luftakrobatik – beeindrucken und dazu fantastische Tanz-Choreographien.

Tatsächlich jedoch wird eine platte Story auch durch viele Licht- und Videoeffekten nicht wirklich besser, hinken die Tanz-Choreographien und wenig anspruchsvolle Luft-Nummern der zweifelsohne hohen Qualität von ReiterInnen und Pferdedressuren weit hinterher.
Weshalb neben viel dramaturgischem Leerlauf die Pferde in geradezu nur homöopathischer Dosis präsent sind, bleibt nach den Maßstäben, welche die bisherigen Apassionata Shows unter anderer unternehmerischer Verantwortung setzen, eines der ganz großen Fragezeichen.

Fazit: geht in den guten alten Zirkus, erlebt und unterstützt Tradition mit weit mehr Leistung, sowie dies Alles zum halben Preis!

Und wo sind in diesem Zusammenhang die sogenannten Tierschützer? Entgegen den oftmaligen Hassattacken gegen die Zirkuswelt gibt es hier keine Position um die Belastungen der Tiere über durch den hohen Geräuschpegel der Musikbeschallung, sowie die ständigen Lichtreflexe aufgrund der Videoinszenierung.

Erich Neumann, freier investigativer Journalist
über DFJ Deutsche-Foto-Journalisten e. V. www.dfj-ev.de
Medienunternehmer im Gesundheitsbereich
Postfach 11 11, 67501 Worms
GSM +49 160 962 86 676
e-Mail e.neumann@cmp-medien.de
www.cmp-medien.de

© Bild: www.apassionata.com CC – Logo Equila
© Bild: www.apassionata.com CC – Showpalast München

  • Logo Equila
  • Foto: © Bild: www.apassionata.com CC
  • hochgeladen von Erich Neumann
  • Bild 1 / 2
  • Showpalast München
  • Foto: © Bild: www.apassionata.com CC
  • hochgeladen von Erich Neumann
  • Bild 2 / 2

Weitere Beiträge zu den Themen

DressurLicht- und VideoeffekteApassionataLuftakrobatikEquilaShowpalast MünchenPferdeZirkusTraditionTanz-ChoreographienTierschutzReiter

1 Kommentar

Nun ja, Mike Zehrfeld, nicht jeder Oberlehrerversuch ist auch ein gelungener: das eigene Gefällt mir vor dem Teilen bei Twitter und G+ ist eine reine technische Kontrolle und so kommt es eben zum Bumerang für den reinen Besserwisser!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchlagerpilotenRokokoKosmetikFrühlingserwachenKosmetikerin