Usedom - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

31 Bilder

Urlaub
Ich bin urlaubsreif

Die Insel Usedom, mit 445 Quadratkilometern die zweitgrößte Insel Deutschlands, ist nach Messungen des Deutschen Wetterdienstes mit durchschnittlich rund 2 000 Sonnenstunden im Jahr zugleich eine der sonnigsten Urlaubsregionen Deutschlands. 40 Kilometer traumhafte Strände, traditionsreiche Seebäder und ein naturbelassenes Hinterland laden alle Erholungssuchenden ganzjährig für ein paar Tage Auszeit oder einen langen Urlaub. Für Berliner und Hanseaten ist ein Kurzurlaub eine lohnende Geschichte;...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Usedom
  • 29.05.23
  • 2
  • 3
18 Bilder

Bei uns in Deutschland
Ein Bett im Mohnfeld

Das Mohnfeld bei Argentueil" ist kein phantasiertes Bildmotiv. Monet ließ sich nach seiner Rückkehr aus England einige Jahre in der kleinen französischen Stadt nieder. Die Landschaften, die diesen Ort umgeben, wurden zu einer stetigen Inspirationsquelle. Wäre sein Weg nicht an die Seine, sondern an die Peene verlaufen, hätte er wohl seinen kompletten Vorrat an Scharlachrot verbraucht, denn diese Üppigkeit an Mohnblumen war nahezu unermesslich. Mitunter findet man in Mecklenburg-Vorpommern noch...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Usedom
  • 04.05.23
  • 1
  • 8

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.