Die Erfolgsgeschichte einer Salatsauce

Frischer Kopfsalat mit Sylter-Dressing.

Ein Salat ist schnell gepflügt, gewaschen und in der Schüssel. Eine leckeres Dressing zubereiten, dauert. Deswegen greift die moderne Hausfrau auch mal auf eine fertige Mischung zurück. Das Angebot ist groß und die Geschmäcker verschieden. In den vergangenen Jahre hat jedoch ein ganz bestimmtes Dressing einen besonderen Geschmack auf die unterschiedlichen Salatkreationen gebracht. Das Sylter Dressing - jeder kennt es und jeder mag es.

Die Erfolgstory ist wunderbar. Wer träumt nicht von einer originellen Geschäftsidee? Mit viel Leidenschaft und Zielstrebigkeit geht Restaurantinhaber Thomas Hauschild in seiner Küche ans Werk. Er kreierte die frische, gluten- und laktosefreie Sylter Salatsauce. Bei seinen Gästen ist das Dessing so gut angekommen, das Nachfrage für die heimische Küche nicht ausblieb. War es doch eigentlich nur als Restaurant-Dressing gedacht. Bereits 2004 füllte er die ersten Flaschen zum Verkauf ab. Nur für Freunde und Gäste seines Restaurantes „Zum Dorfkrug“ in der Nähe von Hamburg. Als die Nachfrage stieg, investierte der geschäftstüchtige Restaurantbesitzer in eine größere Produktionsstätte. Inzwischen sind seine Produkte bundesweit im Lebensmittelhandel erhältlich.
Eine großartige Geschichte über ein frisches und sehr leckeres Dressing, das für alle möglichen Salatkreationen geeignet ist.

Bürgerreporter:in:

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.