Anzeige

120. Jahrestag - Königin Margherita von Italien, Chef des Kurhessischen Jägerbataillon No 11

Kopie der im Privatbesitz befindlichen Kaiserlichen Urkunde betreffs der Gestaltung der Epauletten; Achselstück und Schultrerklappen der Uniformen des Kurhessisches Jägerbataillon No 11 zu Marburg mit einem M und einer Krone; unterzeichnet von Kaiser Wilhelm II am 23. Oktober 1897. (Foto: Schmenner/WOHSCH/SDS Marburg)
Marburg: Alte Jägerkaserne | 23. Oktober 2017

120. Jahrestag
Königin Margherita von Italien, Chef des Kurhessischen Jägerbataillon No 11

Viele Leser wissen, daß die beliebte Pizza "Margherita" im Jahre 1889 von dem Pizzabäcker Raffaele Esposito zu Ehren der Königin Margherita von Italien kreiert und nach ihr benannt wurde. Ein entsprechendes Dokument (11.06.1889), bewahren seine Nachfahren in der Pizzeria Brandi in Neapel bis heute auf. - Aber, was die meisten Leser nicht wissen, Königin Margherita von Italien war auch Chef des Kurhessischen Jägerbataillon No 11 (vormals 11. Jägerbataillon) zu Marburg an der Lahn.

W E I T E R L E S E N

8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
1.422
Karl-Fr. Seemann aus Ronnenberg | 25.10.2017 | 14:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.