Anzeige

Winter in der Dünsbergstraße

Marburg: Dünsbergstraße | Es liegt mal wieder Schnee in der Dünsbergstraße. Nicht so schlimm wird der ein oder andere jetzt denken, doch mir macht das ein wenig Sorge.
Ich denke zwei Jahre zurück. In diesem Winter fiel eine Menge Schnee, wovon sich natürlich auch ein Teil in unserer Straße häufte. Da in der Dünsbergstraße kein Winterdienst durchgeführt wurde und weiterer Schneefall dazukam, häufte sich der Schnee so an, dass man die Autostellplätze nicht mehr erreichen konnte. Ich war froh, wenn ich nach Feierabend einen Parkplatz auf der Umgehungsstraße ergattern konnte und ich dadurch einen noch relativ kurzen Weg zu unserem Haus hatte.
Nach einiger Zeit waren Marburgs Straßen vom Winterdienst geräumt, der Autoverkehr konnte ungehindert fließen, nur in der Dünsbergstraße bestanden weiter desperate Zustände. Den Schneemassen war mit Besen, Schneeschiebern und Schaufeln nicht beizukommen. Wir und die anderen Anwohner mussten ausharren und auf Tauwetter warten. Das kam natürlich irgendwann und glücklich konnten die „Dünsberger“ ihre Stellplätze wieder einnehmen.
Tja, und nun steht der Winter schon hinter der Tür, der Schnee liegt wieder in der Dünsbergstraße und Winterdienst gibt es immer noch keinen …
Schaun wir mal.
4
2
0
5 Kommentare
4.518
Rainer Rösch aus Marburg | 22.01.2013 | 23:18  
2.863
Rainer Güllich aus Marburg | 23.01.2013 | 06:17  
15.290
Volker Beilborn aus Marburg | 23.01.2013 | 09:49  
2.863
Rainer Güllich aus Marburg | 23.01.2013 | 11:17  
2.863
Rainer Güllich aus Marburg | 23.01.2013 | 11:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.