Anzeige

Herbst auf Sonnenblick; Erhaltung der Parkanlagen

Der schönste Teil der alten Klinik.
Marburg: Klinik Sonnenblick | Herbst auf Sonnenblicke; Erhaltung der Parkanlagen.

In der Oberhessischen Presse vom 23. 10. 2010 ist zu lesen, dass auf dem Ge-lände der Klinik Sonnenblick in Marburg ein großer Neubau errichtet werden soll.
Das geht vermutlich zu Lasten der großzügigen Parkanlage der alten Klinik, zumindest wird diese nicht unbeschädigt bleiben. Hoffentlich machen sich unsere Stadtväter für die weitgehende Erhaltung dieser sehr schönen Parkan-lage stark, die man zu den Schmuckstücken der Stadt zählen kann. Wenn auch nicht die Stadt, sondern die Deutsche Rentenversicherung Eigentümer des Ge-ländes ist, so hat nach meiner laienhaften Meinung die Stadt zumindest über den Bebauungsplan ein Wort mitzureden und könnte sich so für die weitgehen-de Erhaltung des Parks einsetzen. - Auf den angeblich unschönen Architekten-entwurf will ich hier nicht weiter eingehen.
Mir liegt der Park am Herzen. Deshalb veröffentliche ich nachstehend einige Bilder unter dem Motto „Herbst auf Sonnenblick“, der selbstverständlich auch zu anderen Jahreszeiten schön ist. Hoffentlich werden diese Bilder in absehba-rer Zeit nicht zu den historischen Aufnahmen gehören, die eine der Schönhei-ten von Marburg „aus früheren Zeiten“ zeigen:
2
2
1 2
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
7.322
Siegfried Kuhl (sk1941) aus Marburg | 25.10.2010 | 13:22  
17.599
Fred Hampel aus Fronhausen | 25.10.2010 | 18:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.