Baerbock und die Demokratie: No matter what my German Voters think!

Annalena Baerbock auf dem Podium „Forum 2000 Conference“
  • Annalena Baerbock auf dem Podium „Forum 2000 Conference“
  • hochgeladen von Hajo Zeller

Annalena Baerbock hat der Ukraine beim EU-Außenministertreffen ihre Unterstützung zugesagt. Die Frage ist er genaue Wortlaut ihrer Aussage, denn über den gibt es in Russland und Deutschland unterschiedliche Darstellungen.

Die Frage: Wer zitiert korrekt?

Annalena Baerbock wird in deutschen Medien wie folgt zitiert:

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht“

In der russischen Nachrichtenagentur TASS klang das Zitat so:

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken, möchte ich für die Menschen in der Ukraine handeln.“

Die Antwort

Die russische Nachrichtenagentur, der notorische Lügner und Kreml-Propagandist, zitiert korrekt. Ja, Baerbock hat das so gesagt, Ja Baerbock ist bereit, gegen deutsche Interessen und sogar gegen den Willen ihrer eigenen Wähler zu handeln, ja, das ist Baerbocks Verständnis von Demokratie.

Die Aussage tätigte Baerbock auf einer Podiumsdiskussion der „Forum 2000 Conference“ in Prag, die vom 31. August bis zum 2. September stattfindet. Und die bundesdeutschen Medien, der Hort der Wahrheitsliebe und Aufklärung, zitieren unvollständig und verfälschen die Botschaft durch Auslassen.

Baerbock sagte dort wörtlich:

Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Ich will liefern, unabhängig davon, was meine deutschen Wähler denken,

möchte ich für die Menschen in der Ukraine liefern. Und darum ist für mich wichtig, immer offen und klar zu sein: Jede Maßnahme, die ich unternehme, da will ich ganz klar sein, dauert an, solange die Ukraine mich braucht.

Wir stehen nun vor dem Winter und da sind wir als demokratische Politiker gefordert. Die Menschen werden auf die Straßen gehen und sagen: ‚Wir können unsere Energiepreise nicht bezahlen!‘ Und ich werde sagen: ‚Ja, ich weiß und wir werden mit Sozialmaßnahmen helfen.‘ Aber ich will nicht sagen: ‚Ok, dann stoppen wir die Sanktionen gegen Russland.‘ Wir werden zur Ukraine stehen und das bedeutet, die Sanktionen bleiben auch im Winter bestehen, selbst wenn es für die Politiker sehr hart wird.“

Baerbock stellt die Aufrechterhaltung der Sanktionen ganz offen über die Interessen der Menschen in Deutschland und über den Willen ihrer Wähler. Damit ist klar, warum die deutschen „Qualitätsmedien“ darüber nicht berichtet haben.

Die Aussage von Annalena Baerbock, findet sich bei Laufzeit 1:24:35 auf unten stehendem Video. Der Originalsatz von Baerbock lautet: "No matter what my German Voters think". Kann man auch mit "Egal was meine deutschen Wähler denken" übersetzen.

Diese Frau ist als Außenministerin untragbar. Sie bricht ihren Amtseid, Schaden vom deutschen Volk abzuwehren. Sie muss zurücktreten. meine ich.

Den Artikel "Mit Hilfe der Grünen: Die USA planen die Zerstörung der deutschen Wirtschaft" fand ich auf dem Anti-Spiegel von Thomas Röper. Weil niucht wahr sein kann, was nicht sein darf, ist der Text natürlich nur eine Verschwörungstheorie. So wie die Aussagen von Frau Baerbock. Oder von Herrn Habeck

Der Focus zitierte Habeck wie folgt:

„Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle“: Diese Worte sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck bei seinem zweitägigen Besuch in Amerika. In den USA sei man erfreut, dass Deutschland bereit sei, „eine dienende Führungsrolle auszuüben.“.

Die Grünen Habeck und Baerbock sagen ganz offen, dass sie den US-Interessen und nicht den deutschen Interessen dienen, und sie sagen sogar, dass sie auch bereit sind, das gegen den Willen ihrer Wähler zu tun.

Derr Bruch des Amtseides ist  - leider - nicht strafbewehrt. Ob die Handlungen von Baerbock & Co im Interesse der USA den Straftatbestand des Landesverrates erfüllen, sollte die Bundesanwaltschaft schnellstens prüfen.

Bürgerreporter:in:

Hajo Zeller aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

40 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.