Packen wir es an! 10 Kg in drei Monaten!

Zum wiederholten Male nehme ich mir heute was vor. Super engagiert und voller Tatendrang gehe ich an die Sache ran. Hab ja auch schon jede Menge Erfahrung mit dem Thema gemacht. Von der guten Ananas- über Erdbeer- und Quark-, Kartoffeldiät, Almaset mit Glaubersalz etwaigen Abführtees und Obstagen bis hin zu Weightwatchers und Fitnessstudio, ja ich bin quasi durchaus ein Berater in eigener Sache. Eben habe ich mal bei Ebay nach neuen Kochbüchern und Ratgebern geschaut, dabei, weil es ja ab morgen losgeht, eine halbe Tafel Schokolade verdrückt und im Anschluss ein Scheibchen Salami. Jetzt hätte ich Lust auf einen schönen deftigen Käse, der aus dem Kühlschrank herlächelt *Ess mich, Ess mich, ab morgen musst du an mir vorbei!* Aber nein, diesmal werd ich nicht schwach - google erst einmal nach günstigen Fitnessstudios und mach mir noch einen leckeren Sensokaffee, versteht sich ohne Milch - muss ja Fett reduzieren. Es ist heute schon der Fünfte - nun ja, ist einer der wenigen Sachen, die keine Points haben, also nichts wie weg damit. Nachdem ich nun schon völlig zittrig bin, etscheide ich mich dazu, mal alte Bilder auszugraben und den Karton ganz hinten unter dem Bett rauszuholen, all die schönen teuren Sachen von Mexx und Exprit, Diesel und Co. - ach, wie gern... Gr. 36 - was für ein Schock!
Ich schau an mir herunter, mein Schwabbelbauch lacht mich an. Du hast auch viel Geld gekostet, denke ich mir.
Aber du kommst jetzt weg, denke ich noch energischer. Schließlich waren ja auch zwei Kinder drinn, die hatten ja auch nun mal hunger. Der 1. stand auf viele deftige Sachen und die Kleine wollte nuuuuur Schokolade. Hielt ich mich in der Schwangerschaft nicht daran, so gings mir übel und hatte unheimliche gesundheitsgefährtende Stimmungsschwankungen, vor allem für meinen Mann. Mein Babybauch wurde damals noch mit Stolz getragen, schön rund und glatt und jetzt? Faltig und...
Keine Zeit zum Drübsaal blasen, schließlich will ich wieder aussehen, wir vor zehn Jahren, wie auf dem Bild von der silbernen Hochzeit meiner Eltern. Damit endlich die Zeit vorbei ist, in dem mich viele Leute auf meinen großen Bauch ansprechen und ob ich wieder in glücklichen Umständen wäre. Nein! Leider bin ich in fürchterlich unglücklichen Umständen, das nennt man Mama, die gerne mal zur Stressnahrung greift. Musste eben mal ein Brot mit schön dick Butter bestreichen, das Thema regt mich jetzt fürchterlich auf. Unverschämt, andere passen nach der Schwangerschaft wieder in ihre alten Hosen rein, ich klemmte mir den Bauch mit dem Reißverschluss ein.
Nun ja, ab Morgen wird alles anders. Da bin ich mir ganz sicher. Ab morgen wird es auch nicht mehr - wie in den letzten Wochen - auf den nächsten Tag verschoben.

Bürgerreporter:in:

Irina Grzybinski aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

25 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.