Service-Wüste im Schatten des Marburger Schlosses

Kürzlich wollten meine Frau und ich mal wieder in Marburgs Innenstadt essen gehen. Machen wir gerne. Doch dann ist es wieder passiert, wie schon öfter: Die Bedienung, nett und freundlich, schaffte es zwar uns unsere Getränke zu bringen, aber die Speisenbestellung an sie abzugeben war unmöglich. Auf Details will ich verzichten, die Sache ging so aus, dass ich die servierten Getränke bezahlte und wir das Lokal verließen.
Leider ist dieses Erlebnis nicht die Ausnahme. Ich habe das Gefühl, das es heutzutage gang und gäbe ist, von unausgebildetem Aushilfspersonal bedient zu werden. Sie sind mit Sicherheit preiswerter als Fachpersonal. Was nützt mir aber ein super gestaltetes Ambiente, eine Speisekarte mir ausgesuchten Speisen, wenn es an gutem Servicepersonal mangelt.
Ich bin gern bereit, für entsprechenden Service zu zahlen, doch möchte ich dann auch gekonnt bedient werden und nicht Angst haben müssen in bestimmten Lokalen nicht überleben zu können.
Übrigens: Diesem Phänomen unprofessionell arbeitendem Personal zu begegnen macht man aber nicht nur in der Gastronomie sondern auch bei anderen Dienstleistern ...

Bürgerreporter:in:

Rainer Güllich aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.