myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ein Marburger in Masca/Teneriffa - Besuch bei Königs

Es gibt viele, die sein Buch über seine Leiden und Freuden, seinen Kampf und seine Erfolge in Masca gelesen haben. Es geht um Hans-Rudolf König, den Marburger Auswanderer ins Paradies.

Viele Marburger haben ihn schon in Masca besucht. Jetzt endlich waren wir auch dort. Aber er ist nicht mehr im Restaurant in Aktion. Sein Sohn Michael betreibt das Restaurant weiter - mit seiner Mutter. Hans-Rudolf lebt schon Jahre in LG, wie er immer schreibt: in Los Gigantes am Meer.

Nach dem Brand im Jahr 2007 ist das Restaurent in aller Größe und Vollkommenheit wieder aufgebaut worden. Es ist deutsche Tugend pur: einladend, sauber, perfekt organisert. Das Prädikat von Masca: "Schönstes Dorf von Teneriffa" ist hier in Königs Restaurant "Alte Schule" unmittelbar zu erleben.

Die Bilder sollen für sich sprechen. Mehr ist nicht zu sagen als: "Wir kommen wieder (so Gott es will)".

Und wenn es die Kniee mitmachen, werden wir auch in die Schlucht hinunter steigen.

Abschlussfrage: Wer war bereits dort?

  • Nur ein kleines Hinweisschild gibt es für das Restaurant - wer das Buch gelesen hat, weiß, warum
  • hochgeladen von Karl-Heinz Gimbel
  • Bild 2 / 13
  • Blick über das Restaurant in die berühmte Masca-Schlucht
  • hochgeladen von Karl-Heinz Gimbel
  • Bild 3 / 13
  • Michael (nicht: Thomas) war schon unmittelbar nach Öffnung des Restaurants zu einem Foto bereit
  • hochgeladen von Karl-Heinz Gimbel
  • Bild 5 / 13
  • Der Tisch vorne links hat die beste Aussicht
  • hochgeladen von Karl-Heinz Gimbel
  • Bild 6 / 13
  • Ein Regenschauer zog an der gegenüber liegenden Wand vorbei ins Tal hinab
  • hochgeladen von Karl-Heinz Gimbel
  • Bild 9 / 13
  • Blick vom Restaurent in die Masca-Schluscht
  • hochgeladen von Karl-Heinz Gimbel
  • Bild 10 / 13
  • Ein steiler Weg führt von der Passstraße hinunter in den Bereich des Restaurants
  • hochgeladen von Karl-Heinz Gimbel
  • Bild 11 / 13
  • Auf dem Weg nach Masca - hier von Buenavista aus - geht es über 1.000 Meter und beeindruckende Blicke. Im Hintergrund ist La Gomera zu sehen.
  • hochgeladen von Karl-Heinz Gimbel
  • Bild 13 / 13

Weitere Beiträge zu den Themen

TeneriffaVermischtes -überregional-masca schluchtKönig von TeneriffaAlte SchuleNah & FernMasca

6 Kommentare

War einer der ersten, der das Buch gelesen hat. Aber in das Restaurant nach Masca hab ich es noch nicht geschafft.

Also - in den Prospekten für Touren auf Teneriffa kommt Masca IMMER als Anlaufpunkt vor. Und wenn man auch nur zwei oder drei Stunden Aufenthalt hat dort, dann sollte man die fünf Minuten von der Durchgangsstraße nach unten gehen. Dort "liegt" ein Schild auf der Straße, dass den Weg zur "Alten Schule" weist.

Auf nach Teneriffa.

Ich wollte in diesem Jahr mal hin, aber es hat leider nicht geklappt. Vielleicht wird es im nächsten Jahr dann endlich mal wahr...

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite