„Wir haben den Ball nicht ins Tor gelegt“: Wasserballer verpassen Tabellenspitze

Die Wasserballteams des Lehrter SV nähern sich dem Ende der Hinrunde in der Meisterschaft.
  • Die Wasserballteams des Lehrter SV nähern sich dem Ende der Hinrunde in der Meisterschaft.
  • hochgeladen von Wolfgang Philipps

Die Wasserballer des Lehrter SV haben im Spitzenspiel der 1. Bezirksliga den greifbar nahen Sprung an die Tabellenspitze verpasst: Der Altkreisvertreter hatte im Anderter Bad zwar alle Möglichkeiten auf der Hand, unterlag nach vielen vergebenen Chancen dem führenden SSV Union 06 Hannover II nach hartem Kampf mit 4:7 (1:0, 1:2, 1:4, 1:1) Toren und rutschten damit auf Rang drei ab.

Es war eine äußerst intensive Begegnung, wobei die spielerisch abermals gut aufgelegten Lehrter nach dem Ende der phasenweise recht harten Partie vornehmlich mit sich selbst haderten: „Einsatz gut, alles gut, aber wir haben den Ball nicht ins Tor gelegt“, kritisierte LSV-Trainer Joachim Haake nach dem Spielende die Chancenauswertung, zeigte sich nach der hohen Dauerbelastung der vergangenen Wochen allerdings auch nicht gänzlich überrascht.

In der hartumkämpften und großflächig torarmen Partie hatten die Lehrter nach Treffern von Reiner Bendrien und Vladislav Stengel mit 2:0 (10. Minute) geführt, doch nach dem 2:3-Rückstand (16.) und vielen vergebenen Torchancen folgten nur noch zwei weiteren Tore durch Sören Giere und Ole Roth – zu wenig für den Sprung an die Tabellenspitze. Ein 3:0-Lauf zum 6:3-Zwischenstand (21.) bescherte der Sieben aus dem Stadtteil Döhren zwischenzeitlich bereits den an am Ende entscheidenden Vorteil.

Mit einer Bilanz von 8:4 Punkten vor dem letzten Spieltag bleiben die Lehrter weiter ein Anwärter auf Rang zwei oder drei in der Tabelle. Für die LSV-Teams folgt vor dem Ende der Hinrunde und den hier jeweils letzten Spielen nun erst einmal eine kurze Pause. Die Frauen des Altkreisvertreters treffen am Dienstag, den 13. März, vor heimischer Kulisse (20 Uhr) auf den SSC Germania Braunschweig. Auf die Männer des Klubs wartet mit dem Vorjahresdritten SG W98/Waspo Hannover V erneut im Anderter Bad (17:30 Uhr) erneut ein schwieriger Kontrahent.

Bürgerreporter:in:

Wolfgang Philipps aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.