Anzeige

Vermeintliches Endspiel verloren und doch gewonnen

Aligser D-Jugend wird mit 37:4 Punkten am letzten Spieltag noch Staffelmeister

Aligse. Manchmal geschehen Wunder: Völlig unverhofft, aber durchaus verdient sicherte sich die von Stefan Hanekopf, CarstenWindrich und Andreas Stanko trainierte D-Jugend der Sportfreunde Aligse die Meisterschaft in der Staffel 3 der 2. Kreisklasse im Bereich Hannover-Land.

Klaus Meyer, langjähriger Jugendtrainer der Sportfreunde und Staffelleiter der E-Jugend, konnte stellvertretend für den zuständigen Matthias Sander vom NFV kurz vor seinem Ausscheiden aus offiziellen Ämtern den Wimpel stolz an die Spieler übergeben. Deren erste Gehversuche mit dem runden Leder hat Meyer teils selbst begleitet.
 
Das Kuriose: Zuerst wusste keiner der Spieler von seinem Glück. Hatte die Mannschaft doch die Woche zuvor im vermeintlich entscheidenden Spiel des Tabellenersten gegen den Zweiten auf heimischen Platz gegen FC Rethen unglücklich mit 0:1 verloren und damit die Meisterschaft bereits abgehakt. Nach dem letzten Heimspiel, das mit 5:0 souverän gegen Hemmingen-Westerfeld gewonnen wurde, waren einige Spieler und Eltern bereits nach Hause gefahren, als ein Blick ins Internet auf die aktuellen Spielergebnisse das schier Unmögliche zeigte: Rethen hatte ein Stunde nach Abpfiff in Aligse völlig unerwartet mit 0:4 gegen den SC Völksen verloren.

Jugendleiterin Susanne von Roy mochte ihren Augen nicht trauen und glaubte an einen Eingabefehler, begann mit Trainern und Staffelleitung zu telefonieren. Dann kam die Bestätigung - alles korrekt. Der erste Platz geht wirklich an die SF Aligse, die damit erstmals seit der Saison 2005/2006 im Jugendbereich wieder einen Staffelsieg verbuchen können. Nun wurden Telefonketten gestartet, die Spieler trafen nach und nach wieder auf den Sportplatz am Ochsenläger ein. Dort erwartete sie bereits spalierstehende Altherren und eine spontan organisierte Meisterfeier, bei der auch eine tüchtige Wasserschlacht nicht fehlen durfte.

Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zu einer tollen Saison!
2
1
2
2
0
3 Kommentare
37.420
Gertraude König aus Lehrte | 15.06.2011 | 23:38  
9.281
Lars Klingenberg aus Lehrte | 16.06.2011 | 00:12  
359
Rolf Tameling aus Lehrte | 16.06.2011 | 21:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.