Anzeige

Celler Wasa Lauf 2017 - Post SV Lehrte mit seinen Läufern auf allen Strecken

Post SV Lehrte Celler Wasa Lauf: Dirk, Wolfgang, Reiner Jochen und Reinhard
 
Post SV Lehrte Celler Wasa Lauf: Birgit, Christine und Harald
4 Laufstrecken standen beim Celler Wasa-Lauf zur Verfügung und der Post SV Lehrte war mit seinen Läufern auf der 5, 10, 15 und 20 km Strecke vertreten.

Jürgen Walter und Dirk Müller gingen um 11:30 Uhr an den Start über 5 km. Auf 10 km mit dem Start um 12:05 waren Harald Eichler, Birgit Walter, Annegret Häusler und Christine Hippler im Läuferfeld. Um 13:05 Uhr wurden die 15 und 20 km Läufer gemeinsam gestartet: Über 15 km war Jochen Zittier, Dirk Deseke sowie Reiner Beck und Wolfgang Häusler gemeldet und Mandy Krause und Reinhard Fuhrberg liefen 4 Runden durch die Celler Altstadt für die 20 km.

Obwohl der Wetterbericht Sonne satt versprochen hatte, war es eher bedeckt und es wehte ein kalter Wind. Für die Zuschauer nicht ganz so angenehm jedoch für die Läufer besser als ein erster warmer Frühlingstag. Somit waren die äußeren Bedingungen für die Läufer auf jeden Fall optimal.

Wegen Trainingsrückstanden liefen Jürgen und Dirk nur die 5 km. Diese gingen beide von Anbeginn langsam an und wurden erst nach 3 km ein wenig schneller. So war Jürgen nach 26:58 Min und Dirk nach 27:52 Min im Ziel. Die besser trainierten Läufer Harald, Birgit, Annegret und Christine wagten sich auf die 2 Runden über 10 km. Harald lief konstant und kam nach guten 55:17 Min ins Ziel. Birgit freute sich mit 59:13 Min noch unter einer Stunde gelaufen zu sein. Aber auch Annegret mit 1:11:49 und Christine mit 1:27:03 Std. hoch zu frieden.

Unsere top trainierten Läufer waren dann natürlich auf der 15 und 20 km Strecke. Die 15 km Läufer Jochen und Dirk führten das Feld der Post SV Läufer an. Ihnen folgten Mandy und Reinhard die aber die 20 km laufen mussten. Reiner und Wolfgang liefen 10 km von 15 km zusammen, zum Schluss aber getrennt ins Ziel. Jochen lief mit Schnitt von 4:15 Min pro km wie geplant und kam nach 1:03:25 Std ins Ziel. Hoch zufrieden auch Dirk der die 15 km mit 1:10:43 Std beendete. Aber auch Reiner mit 1:25 Std und Wolfgang mit 1:33 Std konnten mit ihren Leistungen hoch zu frieden sein.

Am meisten hatte jedoch Mandy zu kämpfen: Verletzungsbedingt konnte sie gut 2 Wochen nicht trainieren und auch nicht so laufen wie sie es sich gewünscht hätte. Trotzdem lief sie mit 1:38 Std eine beachtliche Zeit über 20 km. Eine beachtliche Zeit lief auch Reinhard der kurz nach Mandy mit 1:40 Std ins Ziel kam.


Walter, Jürgen Post SV Lehrte M 344 00:26:58
Müller, Dirk Post SV Lehrte M 419 00:27:52

Eichler, Harald Post SV Lehrte M 671 M40 186 00:55:17
Walter, Birgit Post SV Lehrte W 275 W50 58 00:59:13
Häusler, Annegret Post SV Lehrte W 465 W60 26 01:11:49
Hippler, Christine Post SV Lehrte W 483 W50 89 01:27:03

Zittier, Jochen Post SV Lehrte M 21 M50 6 01:03:25
Deseke, Dirk Post SV Lehrte M 59 M50 22 01:10:43
Beck, Reiner Post SV Lehrte M 197 M50 70 01:25:55
Häusler, Wolfgang Post SV Lehrte M 235 M60 31 01:33:16

Krause, Mandy Post SV Lehrte W 21 W30 9 01:38:44
Fuhrberg, Reinhard Post SV Lehrte M 178 M60 11 01:40:08
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.