myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Flohmarkt in Sickendorf

Früher öfter Mal das Ziel eines sonntäglichen Ausflugs, inzwischen aber schon viele Jahre nicht mehr von mir besucht: der Antik- und Spezialmarkt im Park von Schloss Sickendorf bei Lauterbach. Heute war es mal wieder soweit


Viele Sachen gibt es zu entdecken. Darunter auch solche, die man selbst einmal besessen hat. Wo sind die eigentlich alle geblieben?

Mein Eindruck war, dass viele Menschen sich die ausgestellten Sachen anschauen und manchmal auch nach dem Preis fragen. Dann aber weiter gehen. Nur wenige kaufen etwas. Das beste Geschäft macht die Gastronomie. Eine Bratwurst war dann auch das einzige, was ich mir gekauft habe.

  • Ein Korb voll alter Geldscheine
  • hochgeladen von Horst Becker
  • Bild 8 / 35
  • Mit solchen Metallkörben wurden früher die Kartoffeln auf dem feld aufgelesen. Da musste ich früher nach der Schule auch mit auf den Acker
  • hochgeladen von Horst Becker
  • Bild 9 / 35
  • Seit gestern wohl im Preis gestiegen: Winnetou-Darstelle Pierre Brice mit Pferd und Autogramm
  • hochgeladen von Horst Becker
  • Bild 10 / 35
  • Hübsches Schaukelpferd
  • hochgeladen von Horst Becker
  • Bild 11 / 35
  • Hatte mein Interesse geweckt. 24 Euro waren mir aber zu viel.
  • hochgeladen von Horst Becker
  • Bild 15 / 35
  • So wird das nix: um Kunden muss man sich schon bemühen!
  • hochgeladen von Horst Becker
  • Bild 18 / 35
  • Schallplatten-Stand mit Live-Musik dazu
  • hochgeladen von Horst Becker
  • Bild 21 / 35
  • Geschenkpäckchen mit unbekanntem Inhalt für 2,50 Euro. Einige wurden gekauft.
  • hochgeladen von Horst Becker
  • Bild 24 / 35
  • Häufiger Zeitvertreib vor 50 Jahren: Murmeln (oder Klicker) in verschiedenen Größen.
  • hochgeladen von Horst Becker
  • Bild 32 / 35

Weitere Beiträge zu den Themen

FlohmarktBildergalerieAnno dazumalSickendorfTrödelAntikmarkt

3 Kommentare

Viele sind durch den Markt auf die Idee gekommen, erst einmal im eigenen Keller und den Dachboden auf die Suche zu gehen.

"...Das beste Geschäft macht die Gastronomie...."

Das stimmt, aber das dicke Geschäft mit einem Minimum an eigener Arbeit macht der Mann mit dem Toiletten-Wagen. Ab und zu mal mit dem Schlauch durch die Schüsseln gehen und ansonsten im Sessel neben dem Wagen das Klingeln in der Kasse genießen. Da pinkeln sich oft ein paar Tausender zusammen.

Das ist nicht von der Hand zu weisen bei mehr als tausend Besuchern. Und die Händler müssen schließlich auch mal. Aber bei einer sauberen Toilette zahle ich wirklich gerne.

Ich war heute nach langer Zeit mal wieder in Sickendorf und war über den erbärmlichen Zustand des Schlosses nebst Nebenflächen erschüttert.

Gastronomie gibt es nur noch zu entsprechenden Preisen in dem angrenzenden Golfklub mit seinen Neubauten. Das Schloss nebst Anlagen hatte dieser vor einigen Jahren verkauft.

Am Schloss stehen einige Gerüste und Baufahrzeuge im Hof.

Der Reiterhof ist noch voll in Funktion.

Der Gutshof verfallt.

Der monatliche Flohmarkt wird weiterhin auf der "Schokoladenseite des Anwesens abgehalten.

Schade.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite