Nachwuchs der Stadtkapelle Lauingen musizierte im Rathaus

Moderatorin Susanne Rottmüller
14Bilder
  • Moderatorin Susanne Rottmüller
  • hochgeladen von Erwin Hahn

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Festsaal im Lauinger Rathaus am 13. März 2011 als die Stadtkapelle Lauingen die Besucher zum Rathauskonzert ihres Musiknachwuchses einlud. Mit dabei waren auch zwei Musikerinnen der Stadtkapelle die sich beim Solo-Duo-Wettbewerb des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes für den Landesentscheid am 20.03.2011 in Würzburg qualifiziert hatten. Mit der Klarinette war dies Daniela Arnold und mit dem Euphonium Leah Schneider. Leah Schneider wurde bei diesem Wettbewerb zur „Bayerischen Landessiegerin“ gekürt. Sie erreichte von 100 möglichen Punkten 98. Dies ist auch eine Bestätigung der sehr guten Musikausbildung bei der Stadtkapelle Lauingen.
Davon konnten sich auch die Besucher beim Rathauskonzert am 13. März 2011 überzeugen. Alle Musikformationen der Stadtkapelle die am Solo-Duo-Wettbewerb teilnahmen brachten bei diesem Konzert ihre Musikstücke in hervorragender Weise zu Gehör. Das Repertoire reichte vom Konzert für Klarinette in A-Dur von Mozart, über einen Csardaz bis zu den auf dem Euphonium gespielten Musikstücken „Simple Gifts, Air in Es u. La cucaracha“. Die stellvertretende Vorsitzende Susanne Rottmüller moderierte den Musiknachmittag in gekonnter Weise und stellte den Musiknachwuchs im einzelnen persönlich vor. Am Flügel wurden die Musiker und Musikerinnen begleitet von Frau Tamara Baiaschwilli, Maria Fey und Ingrid Philipp. Alle präzise und gekonnt vorgetragenen Musikstücke quittierten die Konzertbesucher mit großen Beifall.

Bürgerreporter:in:

Erwin Hahn aus Lauingen (Donau)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.