myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Der besonder Kick, Bungee jumping

Einmal von 50 Metern im freien Fall,
war Maximilians Wunsch, den ihm seine Arbeitskollegen erfüllten.

Bei herrlichem Wetter wagte sich Maximilian von der Plattform, die mittels eines Krans in 50 Meter Höhe gezogen wurde, nur an einem Gummiseil mit den Füßen befestigt, zum Sprung in die Tiefe. Bestens vorbereitet und betreut wurde er vor dem Sprung von den Mitarbeitern des Jochen Schweizerteams, die ihm alle Fragen beantworteten und ihm die richtigen Tipps gaben.

Das Erlebte schildert er so:
„Am Anfang, das raufgezogen werden am Kran, wenn das Seil langsam anfängt nach unten zuziehen, dann bemerkt man erst, dass es wirklich nur einen Weg gibt. Den Absprung an sich habe ich nicht so schlimm empfunden, ich wusste ja, dass ich springen werde.
Es war ein unglaubliches Erlebnis und das war sicherlich nicht mein letzter Sprung...

Ort des Geschehens war die Olympia-Regatta Strecke in Oberschleißheim und wenn wir Eltern und auch Kollegen ihn mit durchaus gespalteten Gefühlen dort hin begleiteten, waren wir mächtig stolz auf ihn und sichtlich erleichtert das er wieder heil bei uns ankam.

  • der Fahrstuhl nach oben ist besetzt, sie müssen warten
  • hochgeladen von Dieter Manßhardt
  • Bild 3 / 12
  • einen von den Vieren schnap ich mir jetzt. :-)))
  • hochgeladen von Dieter Manßhardt
  • Bild 9 / 12
  • Danke für die super Betreuung die mir immer das Gefühl von Sicherheit gab.
  • hochgeladen von Dieter Manßhardt
  • Bild 11 / 12
  • aber Euch, vielen vielen Dank, für das Mega Erlebnis
  • hochgeladen von Dieter Manßhardt
  • Bild 12 / 12

Weitere Beiträge zu den Themen

AbsprungBungee JumpingDillingen-Lauingen-Höchstädt-Gundelfingenfreier fallOlympia-Regatta OberschleißheimJochen SchweizerSeilBungeeOlympia-RegattaWetterOberschleißheim

2 Kommentare

Prima dokumentiert und fotografiert!

Ist schon erstaunlich: Bis vor kurzem gab es den Jochen Schweizer in der breiten Öffentlichkeit noch gar nicht, heutzutage ist er aber schon nicht mehr wegzudenken, wenn es um das "kleine Abenteuer" geht. Vor allem die Auswahl an solchen ist recht groß.

Eine beeindruckende Bildreportage. Deine Bildüberschriften sind sehr passend!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite