Nacht der Lichter - Das große Langenhagener Laternenfest

31. Oktober 2009
17:00 Uhr
DLRG Heim am Silbersee, 30851 Langenhagen

Am 31.10 startet die Nacht der Licht - das große Langenhagener Laternenfest. In Langenhagen weisen laternenfömige Hinweis-Schilder seit einigen Tage wieder auf das große Ereignis hin.

In ERgänzung zu dem Artikel

http://www.myheimat.de/DE--langenhagen--718/beitra...

folgen nun weitere Informationen.

Um 17.00 Uhr startet der Sternmarsch mit 3 Musikzügen von unterschiedlichen Startpunkten in Langenhagen.

Route 1 wird vom Fanfarenzug der Schreberjugend begleitet und beginnt am DLRG Heim am Silbersse und führt um den See herum. Route 2 startet am Rathaus Innenhof und wird vom Musikcorps Langenforth angeführt. Route 3 beginnt an der Friedrich-Ebert Schule mit dem Musikzug der Wunstorfer Auetaler. Alle Route enden am DLRG Heim am Silbersee.

Die Organisatoren haben beabsichtigt unterschiedliche Routenlängen gewählt, um für jeden die passende Wegeslänge zu bieten.

Am erleuchtetem Silbersee Ufer findet das Laternfest statt. Alle teilnehmenden Musikgruppen werden hier bekannte Laternenlieder und das Beste aus Ihrem Repertoire präsentieren.

Als Highlight wird ein Feuerwerk den Abendhimmel und den Silbersee zusätzlich erleuchten lassen. Essen und Trinken wird zu familienfreundlichen Preisen angeboten.

Alle Kinder können schon am Vormittag zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr zum DLRG Heim kommen und schwimmende Schiffe bauen. Diese werden am Abend beleuchtet zu Wasser gelassen. Material ist vorhanden und wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Organisiert und unterstützt wird das Fest von der DLRG Langenhagen, dem Musikcorps Langenforth, sowie von der Jugendfeuerwehr und der THW Ortsgruppe Langenhagen. Die Schirmherrschaft übernimmt die Stadt Langenhagen mit seinem Bürgermeister Friedhelm Fischer!

Bürgerreporter:in:

Rainer Walter aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.