Anzeige

Langenhagen tanzt mit den GoDotS aus dem April

The GoDotS beim Tanz aus dem April in Langenhagen (Foto: Katja Woidtke)
Langenhagen: Rathausinnenhof |

Vor mittlerweile 30 Jahren lud das Monopol zum ersten Mal an einem 30. April zu einem Rockkonzert in Langenhagen ein, um in den Mai zu feiern. Längst ist der Tanz aus dem April zu einer Kultveranstaltung mit hörenswerten Bands geworden.

In diesem Jahr waren The GoDotS, eine junge Rockband aus Langenhagen, zum ersten Mal auf dieser Bühne. Sie spielten im vergangenen Jahr zum Jubiläum "30 Jahre IG Rock" ihr allererstes Konzert überhaupt im Café Monopol, und schon damals war Veranstalter Sven Seidel klar, dass er die Band beim Tanz aus dem April unbedingt auf der Bühne haben möchte. Er kündigte The GoDotS voller Begeisterung an: "Auf die erste Band, mit der es losgeht, freue ich mich richtig. Wir haben in den letzten Jahren händeringend junge Bands aus Langenhagen gesucht. Und dann haben wir letztes Jahr tatsächlich eine gefunden, die war nicht nur jung, sondern auch noch gut." Das zeigten The GoDotS dann auch mit einem grandiosen Opening des Abends, in das sie mit ihrem rockigen "Full of Hope" kraftvoll starteten. Sänger Lukas Borzyszkowski, Freddie Eichler an den Drums, Lukas Sippel am Bass und Jan Niklas Woidtke an der Gitarre heizten dem Publikum ordentlich ein und begeisterten nicht nur ihre angereisten Fans. The GoDotS spielten handfesten Rock mit Stücken wie "Hey Baby" und "Your Song", ließen aber mit "All I want" und der Ballade "They should have Time" auch ruhigere Töne anklingen. Einen besseren Start für den Tanz aus dem April hätte man sich wohl nicht wünschen können. Ohne Zugabe ließ das Publikum die Band nicht von der Bühne. Auf der ging es anschließend mit den Bands Banana Roadkill, Leto, und Circus Rhapsody rockig weiter.

Wer The GoDotS beim Tanz aus dem April verpasst hat, kann sie beim Stadtfinale des SPH Bandcontests am 09.06.2018 im Mephisto auf dem Faustgelände in Hannover wieder live erleben. Karten für 8,- € pro Person können über godotsband@gmail.com direkt über die Band bestellt werden. 

Hier geht's zum YouTube-Kanal der GoDotS: 
https://www.youtube.com/channel/UCpHS1NfXQy36sWEyq...
5
4
4
4
5
4
4
4
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentare
34.655
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 05.05.2018 | 15:44  
21.228
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 06.05.2018 | 20:14  
25.091
Katja W. aus Langenhagen | 06.05.2018 | 22:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.