Anzeige

Piraten am Lensterstrand

28.06.2010 - Tag 5 der SCL-Ferienfreizeit am Lensterstrand
Bereits zum Wecken herrschte strahlender Sonnenschein über dem Zeltlager des SC Langenhagen an der Ostseeküste bei Grömitz. Entsprechend fröhlich, wenn auch etwas verschlafen, kamen die Kids aus ihren Zelten.
Der Vormittag stand zur freien Verfügung, also wurde das Spielmaterial reichlich genutzt, es wurde mehr oder weniger freiwillig aufgeräumt, einige Teilis bummelten mit ihren Betreuern durch Grömitz und alle machten einen entspannten Eindruck.
Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Jolly Roger - der Piratenflagge. Die Betreuercrew hatte einen Piratentag vorbereitet. Nach der Mittagspause ging es also an den Strand um diverse Piratenaufgaben zu erledigen. So mussten die Teilis beispielsweise mit verbundenen Augen über die Planke gehen ohne abzustürzen, Der Laderaum musste per Schwamm und Menschenkette trocken gelegt werden, ein Hindernisparcours musste in typischer Piratenkluft, mit Papagei am Hut, überwunden werden, und noch einiges mehr. Eine Aufgabe die sicherlich die meisten Lacher erntete war das "Piratenlecken". Jeweils zwei Piraten aus einer Gruppe mussten aus einem mit Joghurt gefülltem Suppenteller 6 Gummibärchen herausholen - allerdings ohne die Hände zu benutzen.... Joghurt soll ja gut für die Haut sein!
Während also immer ein Teil der 112 Langenhagener Kids die Aufgaben am Strand absolvierte, war der andere Teil damit beschäftigt aus einem T-Shirt Piratengerechte Kleidung zu designen, denn am Abend sollte diese in einer Art Modenschau prasentiert und bewertet werden.
Auch hier waren alle begeistert bei der Sache, und entsprechend ausgelassen war auch die Stimmung bei der Show am Abend.
Anschließend gab es noch eine Portion Obst zur Stärkung, denn die Sonne zerrt dorch stark an den Kräften der 130 Langenhagenern.
Nachdem, aus Teili-Sicht natürlich mal wieder viel zu früh, Paulchen Panther festgestellt hatte das jemand an der Uhr gedreht haben muss, war die einhellige Meinung, dass der Piratentag total toll war - nur zu kurz...
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 30.06.2010
2 Kommentare
39
Sabrina Schneider aus Langenhagen | 29.06.2010 | 10:34  
321
Hauke Sch aus Garbsen | 12.10.2010 | 16:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.