Fahrt zum Spargelbauern und zur Wassermühle mit Mühlenmuseum

Herr Sürie, Spargelanbauer in Lichtenhorst erläutert verschiedene Spargelsorten, sowie deren Anbau und Verarbeitung
3Bilder
  • Herr Sürie, Spargelanbauer in Lichtenhorst erläutert verschiedene Spargelsorten, sowie deren Anbau und Verarbeitung
  • hochgeladen von Karl-Heinz Dahlke

Der AWO Ortsverein Schulenburg bietet am 12. Juni 2009 eine Fahrt zum Spargelhof Sürie in Lichtenhorst und der Wassermühle in Barrien an. Anmeldeschluss ist der 3. Juni.

Auf dem Spargelhof werden der Anbau, die Ernte und die Verarbeitung des beliebten Gemüses erläutert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden erfahren, dass die Zeiten zwischen den Spargelernten großen Einfluss auf die Qualität des Spargels haben. Natürlich gibt es zum Mittagessen im nahe gelegenen Restaurant auch Spargelgerichte. „Ich bin eigentlich kein besonders begeisterter Spargelesser, aber der dort angebotene gebratene Spargel hat es mir angetan“, schwärmt der Vorsitzende der AWO Schulenburg, Karl-Heinz Dahlke.

Außerdem wird eine Wassermühle mit angeschlossenem Museum in Barrien besucht, wo es vor der Heimfahrt dann Kaffee und Kuchen gibt.

Start ist am 12. Juni um 10 Uhr. Die Kostenbeteiligung beträgt 35 € pro Person und beinhaltet Busfahrt, Besuch des Spargelhofes, Mittagessen (Spargelgerichte), Museumsbesuch, Kaffee und Kuchen. Anmeldungen werden von der AWO Schulenburg montags und mittwochs in der Zeit von 14.30 bis 17.30 Uhr persönlich im Dorfgemeinschaftshaus Schulenburg entgegengenommen. Außerdem sind Anmeldungen unter Karl-Heinz.Dahlke@t-online.de oder Telefon 77 38 94 möglich.

Bürgerreporter:in:

Karl-Heinz Dahlke aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.