myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

MTV verleiht 177 Sportabzeichen.

  • Regina Reimers-Schlichte begrüßt alle anwesenden Sportabzeichen-Absolventen und …….
  • hochgeladen von Hartmut Dietzsch

Der MTV freut sich, dass er in diesem Jahr so viele Sportabzeichen verleihen konnte. Grund für die große Anzahl war, dass sich die Grundschule Engelbostel zum 3. Mal wieder beteiligte. Sie schickte Im Rahmen der Kooperation ihre Schüler zum MTV-Gelände, wo sie sich von den lizensierten Prüfern des Vereins ihre Leistungen bestätigen lassen konnten. Diese 117 Abzeichen wurden bereits Ende Sommer im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Schule verliehen. Außerdem beteiligten sich wieder einige Fußballjugend-Mannschaften, die im Rahmen des Trainingsprogramms ihr Sportabzeichen Übungen mit ablegten.
Die Verleihung fand am 16.11. im Mehrzweckraum des Vereins statt. Für die Sportlerinnen und Sportler ein besonderer Tag, an dem sie für ihre Leistungen mit Urkunde und Anstecknadel ausgezeichnet wurden. Von 6 bis knapp 80 Jahren reichte die Skala der Teilnehmer/innen. Einige Mitglieder waren zum ersten Mal dabei, andere bereits seit über 30 Jahren. Jeweils im 5-Jahresrhythmus gibt es eine besondere Ehrung. Man bekommt zur Urkunde zusätzlich eine Anstecknadel Nadel und ein kleines Präsent überreicht. Wenn mindestens 3 Mitglieder einer Familie teilnehmen, erhalten sie mit dem Familienabzeichen eine zusätzliche Urkunde. In diesem Jahr waren es die Familien Dietzsch, Laas, Gießelmann, Flemming, Witt und Schlichte.
Annelore Schmidt überreichte die Urkunde und Nadel des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) persönlich, und jede/r wurde mit Applaus bedacht. Besonders stolz waren die Kinder darauf, ihre Urkunde in der Hand zu halten. Eine kleine Süßigkeit lag außerdem für sie bereit.
Im Anschluss an die Verleihung ergriff Annelore Schmidt noch einmal das Wort: „Ich freue mich, dass wieder so viele Teilnehmer mit Euphorie und Ehrgeiz dabei waren. Die Hitze des Sommers hat leider einige Vereinsmitglieder davon abgehalten, besonders die lange Strecke zu laufen, aber am Abend waren die Temperaturen erträglich“, ließ sie wissen. „Ganz besonders bedanke ich mich bei meinen Mitstreitern Regina Reimers-Schlichte, Meike Schlichte, Hannelore Jiermann, Eva Zboron, Lothar Zboron, Ina Warner und Dagmar von der Osten für Messen, Stoppen, Harken, etc. Annelore selbst leitet seit 1981, 38 Jahre lang, die Abteilung Sportabzeichen.
„Ich wünsche ich euch allen eine gute Zeit und hoffe, dass ihr ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid. Die Termine werden wieder rechtzeitig bekannt gegeben“, schloss Schmidt die Veranstaltung.

  • Regina Reimers-Schlichte begrüßt alle anwesenden Sportabzeichen-Absolventen und …….
  • hochgeladen von Hartmut Dietzsch
  • Bild 1 / 7
  • ….. bedankt sich bei Annelore Schmidt und allen Helfern mit einem Strauß Blumen.
  • hochgeladen von Hartmut Dietzsch
  • Bild 2 / 7
  • Annelore lässt den Sportabzeichen-Sommer Revue passieren und beginnt mit der Verleihung.
  • hochgeladen von Hartmut Dietzsch
  • Bild 4 / 7
  • Stolz nimmt jede/r (hier Lia) seine Urkunde persönlich entgegen.
  • hochgeladen von Hartmut Dietzsch
  • Bild 5 / 7
  • Im 5-jahresrythmus werden die Absolventen besonders geehrt. (v.r.) Edeltraut Bohmert, 20 mal,
    Hannelore Jiermann, 20 mal, Eva Zboro, 30 mal und Annelore Schmidt, 40 mal)
  • hochgeladen von Hartmut Dietzsch
  • Bild 6 / 7
  • Die Sportabzeichen Absolventen zeigen stolz ihre Urkunden.
  • hochgeladen von Hartmut Dietzsch
  • Bild 7 / 7

Weitere Beiträge zu den Themen

EngelbostelSchulenburgLangenhagenMTVSportabzeichenMTV Engelbostel-Schulenburg

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

LangenhagenJubiläumADFC LangenhagenNaturfotografieRadtourBildergalerieAkkordeonTippKonzertFahrrad - LiebhaberRegion HannoverEinkehr

Meistgelesene Beiträge