Radfahren in Langenhagen: 3-fach-Benachteiligung
3 🚦-Stops, um mit dem Rad geradeaus zu fahren. - Dagegen Kfz = nur 1 🚦-Stop ..

Klare Benachteiligung: 3 (drei!) Ampelstopps brauchen Radfahrende Autofahrer = nur 1 Stopp!), um am Berliner Platz mit dem 🚲 einfach
nur geradeaus von Nord nach Süd zu fahren.  | Foto: RS
  • Klare Benachteiligung: 3 (drei!) Ampelstopps brauchen Radfahrende Autofahrer = nur 1 Stopp!), um am Berliner Platz mit dem 🚲 einfach
    nur geradeaus von Nord nach Süd zu fahren.
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Radfahren:
In der Stadt Langenhagen?
Hier sind weitere Radverkehrs-Mängel aufgelistet, so wie vom Rat der Stadt Langenhagen / von Langenhagens Bürgermeister Mirko Heuer gewünscht.
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Langenhagen:
Mit dem Radfahren soll's ja besser/mehr werden. Vom Rat der Stadt Langenhagen am 3. Juli 2023 beschlossene Steigerung:
■ von 12 % im Jahr 2023
■ auf 25 % im Jahr 2035.
■ = mehr als Verdoppelung!
Geht, wenn ...

🚲-Priorität in Langenhagen??

Ach was:
Gleichberechtigung wäre ja auch mal schon was, aber

Ratsbeschluss für die "Fortschreibung des Klimaschutz-Aktionsplan" am 3. Juli 2023:
Dem Radverkehr wird Priorität eingeräumt.
Aber das, was die Stadtverwaltung am Berliner Platz praktiziert, ist gerade das Gegenteil: Dreifach-Benachteiligung.

Resumée
Solange diese Dreifach-Benachteiligung des Radverkehrs (🚲 = 3 Ampelphasen, 🚘 = 1 Ampelphase) anhält, da wird das wohl schwierig mit der Steigerung das Radverkehrs in Langenhagen. Geschweige denn mit einer Verdoppelung bis 2035. 

Langenhagen-Fahrrad-Motto #1
Einfach.Anfangen.

Langenhagen-Fahrrad-Motto #2
Rauf aufs 🚲 - aber sicher(er). Wenn'

Bürgerreporter:in:

Reinhard's BLOG: Sicher(er) radfahren! aus Langenhagen

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