WDR-Fernsehtipp: Stratmann wandert mit Frau Heinrich durch den Nationalpark Eifel

Kabarettist Ludger Stratmann und Moderatorin Sabine Heinrich waren begeistert von der vielseitigen Landschaft des Nationalpark Eifel. Hier mit Michael Lammertz von der Nationalparkverwaltung am Landschaftsmodell am Aussichtspunkt Hirschley im Barrierefreien Natur-Erlebnisraum Wilder Kermeter. | Foto: WDR/Hesse
  • Kabarettist Ludger Stratmann und Moderatorin Sabine Heinrich waren begeistert von der vielseitigen Landschaft des Nationalpark Eifel. Hier mit Michael Lammertz von der Nationalparkverwaltung am Landschaftsmodell am Aussichtspunkt Hirschley im Barrierefreien Natur-Erlebnisraum Wilder Kermeter.
  • Foto: WDR/Hesse
  • hochgeladen von Karl-Heinz Huber

Sendetermin: Dienstag,
1. Januar 2013 um 21.45 Uhr

Schleiden-Gemünd, 20. Dezember 2012.Erstmals besucht Kabarettist Ludger Stratmann Nordrhein-Westfalens einzigen Nationalpark. Mit dabei: Sein Hund Fidel und Moderatorin Sabine Heinrich.

Während der aktuellen Dreharbeiten für die neue WDR-Wander-Serie „Mit Frau Heinrich durch die Eifel“ im Rahmen der Sendereihe „Stratmann wandert“ bekamen die beiden WDR-Stars einen ersten Einblick in die vielseitige Landschaft des Großschutzgebietes. Von dem offenen Grasland der Dreiborner Hochfläche zeigten sich die Besucher ebenso begeistert wie von der romantischen Seenlandschaft und der Erkundungstour durch die Buchenwälder des Kermeter. Dort beeindruckten Moderatorin Heinrich besonders die Sinnesliegen im Barrierefreien Natur-Erlebnisraum Wilder Kermeter. Bei ihrem nächsten Besuch möchte sie noch mehr Nationalpark-Landschaften sehen und hat sich vorgenommen, den anspruchsvollen, über 85 Kilometer langen „Wildnis-Trail“ zu bezwingen. Die WDR-Folge ist am 1. Januar 2013 von 21:45 bis 22.30 Uhr zu sehen.

Bürgerreporter:in:

Karl-Heinz Huber aus Langenfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.