Anzeige

Neuwahlen beim SPD Unterbezirk Landsberg

Von links Eva Aviles, Christian Winklmeier, Kathrin Pfeffer, Markus Wasserle, Hanni Baur, Florian Hansch, Peter Falk
Markus Wasserle wurde mit über 90% der Delegiertenstimmen in seinem Amt bestätigt. Auch die beiden Stellvertreter Hanni Baur und Florian Hansch kamen knapp an die 100% Marke. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes, in dem der Bürgermeister-wahlkampf in Kaufering die größte Herausforderung war, stimmten die Delegierten für die Entlastung des Vorstandes. Christian Winklmeier, der Landtagskandidat für den Stimmkreis Landsberg, Fürstenfeldbruck-West, moderierte die Veranstaltung. Mit einem Programm für die nächsten zwei Jahre bewarb sich Markus Wasserle für die Wieder-wahl. Eine Zeit der Wahlen kommt auf uns zu. Unsere Kandidaten für einen Sitz im bay-erischen Landtag, Christian Winklmeier und Peter Falk sowie Eva Aviles für den Be-zirkstag zu unterstützen, war ein klarer Auftrag an die neun Ortsvorsitzenden im Unter-bezirk. Weiter geht es mit den Kommunalwahlen und der Europawahl. Eine große Rolle wird die Mobilität und die Ermittlung von Verkehrsbedarfen in den Kommunen spielen. Der Austausch zwischen den Generationen wird eine immer größer werdende Heraus-forderung. Preissteigerungen auf dem Wohnungsmarkt müssen wir in den Griff bekom-men. Dafür bedarf es nicht den Verkauf von Wohnungsbau-Gesellschaften, sondern die Stärkung und Neugründung derartiger Träger. Das Polizeiaufgabengesetz, die sozial-psychologische Betreuung, der Flächenfraß und der Bestand bürgernaher Banken und Sparkassen waren weitere Themen aus den Wahlprogrammen der Kandidaten. Für die Wahl des Tagungsortes war Dr. Albert Thurner verantwortlich. Im Bürgerhaus in Pflug-dorf sorgten die Wirtsleute mit gepflegten Speisen und Getränken für ein ansprechen-des Ambiente.
0
1 Kommentar
15.949
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 22.05.2018 | 16:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.