Anzeige

Gründung eines NABU - Skat- und Doppelkopfclubs - "Geselliger Kiebitz"

Hallo Petrus! - Bitte - wenigstens zum NEUEN JAHR etwas Schnee!!!.....
Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,



am ersten Weihnachtstag zu hause, beim verspätetem Frühstück, im englischen nennt man das Brunch, entstand folgender Vorschlag eines unserer aktiven Mitglieder an den Vorstand: - Warum man sich als NABU – Laatzen nicht auch anderen Bürgerinnen- und Bürgern öffnen sollte, als nur Naturschützern, Naturinteressierten und deren Belange. Hier könnten wir uns als Naturschutzverband anderen Menschen zuwenden und zeigen, dass es in solch einem Verein auch durchaus gesellig zugehen kann. - Der Seminarraum im Naturschutzzentrum „Alte Feuerwache“ bietet noch einige Möglichkeiten für andere Hobbys. Sicher finden hier sehr viele Veranstaltungen, die den Naturschutz und deren Ausführung betreffen statt, aber für Geselligkeit und Freizeitgestaltung wäre dort auch noch ein Platz, Kartenspielfreundinnen- und Freunden in unserem Domizil Zugang zu ermöglichen. Es müssen nicht nur NABU – Mitglieder sein.

Dieser Vorschlag fand beim Vorstand des NABU – Laatzen auch Gehör und Zustimmung. – Daraus resultiert jetzt folgendes:

Am Donnerstag, dem 12. Januar – 19:00 Uhr – in der „ALTEN FEUERWACHE“ – erfolgt die Gründung eines NABU – Skat- und Doppelkopfclubs „Geselliger Kiebitz“. Treffen der Clubmitglieder wird jeder erste Donnerstag im Monat von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr sein.

Hierzu lädt nun der – NABU – Laatzen alle ein, die gerne Doppelkopf- oder Skat in lockerer Runde spielen möchten, sich an diesem Termin einzufinden. Es soll besprochen werden, wie man mit ein paar kleinen zu beschließenden „Golden Regeln“ eine solche Zusammenkunft erarbeiten kann.

Der Ort des Treffens ist das Naturschutzzentrum „Alte Feuerwache“ in Laatzen / Grasdorf, Ohestrasse 14, im ersten Stock – Seminarraum.

Bei dieser Gelegenheit möchte wir noch einmal auf die Naturfotoausstellung – „Schützenswerte Lebensräume“ des NABU – Laatzen aufmerksam machen. Die Naturfotoausstellung wird am Freitag, dem 06. Januar 2012 um 15:00 Uhr im Naturschutzzentrum „Alte Feuerwache“, in Laatzen / Grasdorf, Ohestrasse 14 eröffnet. Sie wird bis zum Donnerstag, dem 09. Februar 2012 zu sehen sein.

Na,- wie wäre es ??--

Herzlich Willkommen - Wir erwarten Sie.

Bis dahin wünscht der NABU – Laatzen einen guten Rutsch ins NEUE JAHR 2012

Herzlichst

Ihr / Euer Peter Saemann
1
1
1
0
1 Kommentar
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 28.12.2011 | 00:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.