Der Gedanke an Probleme – zieht er Probleme an???

Könnte man sicherlich meinen wenn man davon ausgeht das gerade negative Gedanken das Negative zum Vorschein kommen lässt. Wenn wir denken das wir etwas erreichen wollen, mit unserer ganzen Kraft und Energie daran auch glauben, ohne jedem Zweifel Raum zu lassen, sollte es funktionieren. So sollte man im umgekehrten Falle meinen. Kommen denn dann auch Lösungen zum Vorschein wenn man an sie denkt??

Nun, auf einem Kalenderblatt eines Mondkalenders steht es zu lesen. Darin heißt es, alleine die absolute Vorstellungskraft das alles funktioniert würde ausreichen, um ohne großen Aufwand alles wieder ins Lot zu bringen, alle oder das Problem zu beseitigen. Was ich heute lese ist wohl gestern auch geschehen. Nach dem am Freitag der Rechner nicht mehr wollte gab ich ihn in die Werkstatt. Ich musste hören was alles nicht mehr funktioniert, zwar alles wieder repariert werden könnte, doch der finanzielle Aufwand wäre fast genauso groß wie ein Neuer. Da braucht man nicht lange nachdenken, und wer weiß, vielleicht war der Gedanke schon vorher da?

Dann endlich, der Rechner wieder angeschlossen, doch mit Windows 7 mag das eine oder andere auf Anhieb doch nicht, auch kein Netz vorhanden, kein Zugriff auf Myheimat. Ich ließ alles ruhn, hatte Zeit für andere Dinge und als ich Sonntagabend wieder einen Versuch startete, meine CD einlegte wo das Installationsprogramm von meinem Anbieter drauf ist, es lässt sich installieren und ich komme wieder ins Netz, bin wieder bei myheimat. Ob ich nun die perfekte Lösung herbei gedacht habe? Ob ich etwas anderes gemacht habe als vorher? Kann es nicht sagen und war mir im Nachhinein auch nicht mehr so wichtig.

Wenn nun diese Vorstellungskraft im Hinblick auf die Lösungen aller Probleme ausreichen würde um die Probleme zu beseitigen und Lösungen herbeizuführen, und dies ohne großen Aufwand, so wäre dies ganz sicher auch eine Patentlösung auf den politischen Bühnen der Länder und des Bundes. Wenn man sich das mal vorstellt, es wären alle Staatssekretäre überflüssig, die Minister könnten selbstständig ihre Lösungen herbei führen. Minister bräuchten keine Hintermänner die für sie denken und zuarbeiten, sie wären wirklich selber die Kings. Das selbe gilt natürlich auch für Manager, Vorstände und Bänker.

Doch Letztere sind nicht zu unterschätzen was dies betrifft. Denn sie kennen ja die Lösung aller Probleme, da reicht schon die Drohung mit Entlassungen und ins Ausland ziehend und schon ist das Problem beseitigt, denn Vater Staat löst für sie die Probleme schnell und total unbürokratisch. Da sind schneller mal 3,7 Milliarden Euro da als eine neue Putzfrau eingestellt ist. Das Herbeidenken aller Lösungen funktioniert also dort reibungslos. Jetzt müssten es die Damen und Herren des Ministerstabes auch noch schaffen. Denn schon allein der Gedanke daran, etwas zu sagen an was man selber nicht glaubt macht die Lösung schon wieder zum Problem.

Dabei wäre es doch so einfach nur das zu sagen an was man selber glaubt und schon der halbe Weg zur Lösung beschritten…….

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.