Das Buch „Ich glaub an Engel“ ist fertig.........

5Bilder

Es hat geraume Zeit in Anspruch genommen, obwohl Gedichte und Geschichten längst auf Papier, bzw. in PC gebracht wurden. Dennoch, bis alles in allem unter Dach und Fach ist, zehn mal korrigiert und wieder verbessert, vergeht manche Stunde um Stunde. So ist es mir nun gelungen das dieses mir wichtige Buchprojekt im Druck ist und inzwischen auch schon bestellt werden kann............

Den Titel des Buches „ Ich glaub an Engel“ hat mir der Film „Mamamia“ mit dem Song „I have a Dream“ gegeben. Den deutschen Text, den ich nach dem myheimat - Event in Augsburg geschrieben haben hat diesen Titel. Mir erschien es wichtig eine Anzahl an Gedichten und auch zeitnahen und immer aktuellen Geschichten aus dem Leben zu greifen. Wenn auch Handlungen und Namen frei erfunden wurden können sich Ähnlichkeiten aus dem realen Leben wieder finden, was reiner Zufall wäre und nicht meine Absicht war.

In einer Zeit in der man wieder mehr an die Kraft der Engel und Schutzengel glaubt, soll dieses Buch, mein inzwischen Drittes, Halt, Zuversicht und sehr viel Optimismus bringen. Gedichte und Geschichten beschreiben das Zusammenspiel zwischen Mensch und Himmel, die göttlichen Boten, die uns bestärken, die uns helfen und zur Seite stehen, auf ungewöhnliche Art und Weise aus dem Tal des Leides, aus dem Sumpf der Not und des Schmerzes heraus holen. Nicht immer sind sie greifbar, diese Engel, nicht immer sichtbar, allerdings habe ich in meinen Geschichten und Gedichten dem einen oder anderen Engel einen irdischen Körper gegeben um die eine oder andere Episode mehr zu verdeutlichen.

Meinen herzlichen Dank gilt hierbei auch ganz herzlich Frau Dr. Gotlind Blechschmidt für das immer wieder Gegenlesen und für die Hilfe der Gestaltung dieses Buches..............

Hier eine kurze Leseprobe aus einer der Geschichten aus dem Buch.............

„.........Anton Habermeier wird es ein wenig wärmer am Körper, aber er friert noch.
„Ich glaube, es war einfach schon ein Fehler, dass ich überhaupt geboren wurde. Dann hätte ich einer ganzen Reihe von Menschen keinen Kummer, keine Sorgen und auch keinen finanziel­len Verlust gebracht, Ja, es ist, es war feige von mir mich jetzt vor der Verantwortung drücken zu wollen, aber womöglich wären viele froh darüber, mir nicht mehr in die Augen sehen zu müssen.“
Habermeier atmet schwer durch, Tränen stehen in seinen Augen. Dann erzählt er weiter von seinen Missgeschicken, die ihm schon während seines ganzen Lebens unterlaufen sind, und dieses eine jetzt nur noch die Krönung war.
„Ok, du möchtest nicht mehr existieren? Du möchtest noch nie gelebt haben? Und du denkst, dann wäre es der ganzen Welt, vor allem den Leuten, denen du jetzt geschadet hast, denen du früher schon mal Schaden zugefügt hat, all denen würde es heute besser ergehen?“
Habermeier schaut ihn etwas entgeistert an.
„Ja, das meine ich!“,
kommt es dann wie aus der Pistole geschossen.

Der Engel Dominik setzt sich ans Steuer des Busses, startet ihn und fährt langsam über die Böschung des Dammes über einen Feldweg, vorbei an einem Parkplatz, zurück auf die Straße.
„Da sieh mal, mein Auto haben sie auch schon geklaut, das ich hier abgestellt habe“,
stellt Habermeier fest. Dominik schaut in den Rückspiegel und fragt:
„Welches Auto? Du hattest nie ein Auto, du bist nie hierhergefahren, du existierst einfach gar nicht.“
..........“

Zu beziehen und bestellen ist das Buch bei
BoD „Books on Demand GmbH, Norderstedt“
Autor: Luis Walter,
Titel: „Ich glaub an Engel“ ISBN:9783837096330
104 Seiten, bebildert, zum Preis von 14,90 Euro

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.