myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wie heißt diese Blume?

Diese Blume habe ich am 13.05.2016 in unserem Garten zum erstenmal gesehen. Leider kenne ich ihren Namen nicht! Weiß einer von Euch den Namen dieser wunderschönen Blume?

Weitere Beiträge zu den Themen

KorbachMai 2016Gartenunbekannte Blume

14 Kommentare

Ralf, bei myheimat lernst Du immer wieder dazu! Das ist das Schöne hier! Was der ein nicht weiß, weiß der andere! Jeder hilft jedem! Ich habe auch schon eine ganze Menge gelernt: über Blumen und Pflanzen, Vögel, Libellen, uws.! Und man bekommt Gratis-Tipps, was man am Wochenende unternehmen kann (wenn man in der entsprechenden Umgebung bzw. im näheren Umkreis wohnt)! Ach ja, die vielen leckeren Rezepte zum Backen und Kochen sind auch nicht zu vergessen! :-)
Ich finde es schön, daß es myheimat gibt und fühle mich hier sehr wohl!!! :-)
Ich wünsche auch Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende! :-)
LG, Margit

Danke Margit,

wir verbringen es in Hannover.
Die Geburtstagsfeier des Sohnes steht an....

Ja sicher hast du auch recht was die Informationen hier angeht, a b e r mir fehlt oft die Zeit. Der Garten steht i.M. an allererster Stelle, da wir in diesem Jahr an der "Offenen Gartenpforte" beteiligt sein werden.....

Ich habe unabhängig davon, schon im vorigen Jahr viel umgepflanzt und in diesem Jahr war nun der gesamte Rasen dran...Alles alte, mehr Unkraut, abgetragen, das Erdreich entsprechend vorbereitet und neu ausgesät...Die Hälfte ist geschafft, an der 2-ten bin ich dran...

Trotzdem eine schöne Beschäftigung an der frischen Luft...und "rosten" möchte ich ja auch noch nicht !!!

Dir und deiner Familie auch ein schönes Wochenende verbunden mit herzlichen Grüßen....

Falls du mal mehr über mich lesen möchtest, kannst du googeln:

"Ralf Springer - Aschersleben"...

Bin seit dem 1.1.2015 im Ruhestand...vorher 58 Jahre berufstätig und hatte dadurch wenig Zeit für den Garten, da auch Samstag gearbeitet wurde.

Alles Gute,

Ralf

Da Du jetzt im Ruhestand bist, kannst Du Dich ja richtig und nach Herzenslust im Garten "austoben"! Und richtig, Bewegung an der frischen Luft ist auch gesund.

Ich habe gestern abend (von 19 - 19.30 Uhr) meine Tagetes in die Blumen-Pötte gepflanzt. Bis zum Samstag wollte ich nicht warten und heute standen so viele andere Punkte an (mein Mann hat in der Waschküche ein neues Fenster eingebaut, da das alte nicht einbruchsicher war; war noch von 1954; und 2 morsche Türen im Keller durch neue ersetzt. Unsere Ex-Vermieterin hat zwar immer fleißig die Miete kassiert, aber am Haus hat sie nichts gemacht.), da wurden meine beiden Hände auch gebraucht (wenn auch nur für Hilfsarbeiten, aber immerhin, sie wurden gebraucht). Die beiden Blumen-Pötte sehen zwar nach nichts aus, aber für jemanden wie mich, der keinen "grünen Daumen" hat, ist es schon mal ein Anfang. Und wenn die Blumen bis zum Herbst halten (wie mir versichert wurde), dann werde ich mich wahrscheinlich wie ein Kleinkind freuen und mich vielleicht auch an andere Bepflanzungen wagen.

Ich wünsche auch Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende und viel Spaß bei der Geburtstagsfeier Deines Sohnes (Hannover ist übrigens meine Landeshauptstadt; komme gebürtig aus Südniedersachsen)! :-)

LG, Margit

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchmetterlingInsektApril 2024HausgartenWieseStorchennestWaldeck-FrankenbergEnde April 2024bei KorbachHessenbei Nordenbeckbeim Storchennest

Meistgelesene Beiträge