myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Keine Fotoserie...

Mitte April habe ich im nahe gelegenen Waldstück ein Amselnest entdeckt. Ein wunderschön geformter Napf, und das auch noch in Fotografierhöhe, auch für eine kleine Frau! Ich träumte schon von einer Fotoserie, von Ei zum Jungvogel... Nachdem ich die Amsel beim Brüten beobachtet hatte, bin ich nicht mehr vorbei gegangen, um nur ja nicht zu stören. Vor ein paar Tagen wollte ich mal nachschauen, und fand das Nest zerstört, die Eier zerbrochen... Schade!

Weitere Beiträge zu den Themen

AmselWaldecker BergNestHobby FotografenWaldGelegeNatur-purVögelEierNesträuberAmselnestAmseleierBrütenNeubauNaturTier- und Naturfotografie

3 Kommentare

Wirklich schade drum!

Wenn das von menschlicher Hand zerstört wurde ist das mit Gedankenlosigkeit und Dummheit nicht mehr zu entschuldigen. Denkbar ist aber auch dass hier ein Tier am Werk war und die Eier genossen hat.

LG
Adalbert

Ja, wirklich traurig.
Adalbert, ich glaube nicht, dass da ein Mensch am Werk war. Wir habe hier viele Elstern die geradezu darauf lauern, sich an den Gelegen der kleinen Vögel gütlich zu tun.
LG, Stephanie

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchmetterlingKorbachApril 2024HausgartenVorgartenStorchennestWaldeck-FrankenbergEnde April 2024bei KorbachHessenbei Nordenbeckbeim Storchennest

Meistgelesene Beiträge