myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Familie Grauschnäpper und ihre Nachbarn

Schon zweimal habe ich vom Grauschnäppernest im Türkranz berichtet.
http://www.myheimat.de/korbach/natur/neues-vom-gra...
Gestern war ich wieder dort und habe die Vogelfamilie beobachtet und fotografiert. Die drei Jungen sind inzwischen fast voll befiedert und schauen spitzbübisch über den Rand des Nests hinweg. In den nächsten Tagen werden sie wohl ausfliegen. Ich werde sie vermissen, denn ich komme auf dem Weg zur Arbeit am Nest vorbei. Während ich die Grauschnäpper beobachtete, entstanden nebenbei auch noch ein paar Fotos anderer Vogelkinder, die dort in der Nähe ihr Zuhause haben.

  • Ich trau' der Frau mit dem schwarzen Ding nicht...
  • hochgeladen von Stephanie Brühmann
  • Bild 5 / 14
  • Ich bin schon groß und komme ohne meine Eltern klar.
  • hochgeladen von Stephanie Brühmann
  • Bild 11 / 14

Weitere Beiträge zu den Themen

NestHobby FotografenNatur-purBildergalerieVögelBeobachtungNaturTier- und NaturfotografieJungvögelVogelkinderVogelGrauschnäpperNestlinge

3 Kommentare

Es ist eine Freude, die Bilder anzuschauen !!!
LG Martina

Ja, nun ist das Nest leer.. Heute morgen saßen die drei noch vergnügt im Nest und als ich heute in der Mittagspause losgezogen bin um ein paar letzte Fotos zu machen, waren alle fort. Die Eltern habe ich noch gesehen, aber ich wollte auch nicht durch einen fremden Garten spazieren, auf der Suche nach den Kleinen...

Schön, Stephanie, dass die Kleinen wohlbehalten ihre Kinderstube verlassen konnten. Auch den jungen Hausrotschwanz hast Du sehr schön abgelichtet.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchmetterlingInsektApril 2024HausgartenWieseStorchennestWaldeck-FrankenbergEnde April 2024bei KorbachHessenbei Nordenbeckbeim Storchennest

Meistgelesene Beiträge