Neues vom Grauschnäppernest im Türkranz

Stolz...
Schon vor zwei Wochen hatte ich einen ersten Schnappschuss vom Grauschnäpper eingestellt, der sein Nest in einem Türkranz gebaut hatte. Zu der Zeit war das Weibchen fleißig beim Brüten.
http://www.myheimat.de/korbach/natur/ein-schoenes-...
Vergangene Woche sind nun drei Küken geschlüpft, wie mir die Besitzerin des Türkranzes berichtete. Also bin ich heute Mittag mal mit der Kamera losgezogen um mir das Familienglück aus der Nähe anzusehen. Die drei kleinen Grauschnäpper sehen proper aus und werden von beiden Altvögeln gefüttert. Diese sind ziemlich tolerant, was Lärm und Besucher angeht. Ab und zu setzt sich das Weibchen noch zu den Küken ins Nest, was eine ganz schöne Enge bedeutet. Dann kommt das Männchen heran geflogen und gibt der Mama das gesammelte Futter, die es dann an die Kleinen weitergibt.
11
10
10
10
11
1 9
11
9
10
19
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
30.468
Günther Eims aus Sehnde | 25.06.2015 | 20:40  
60.850
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 25.06.2015 | 22:12  
27.409
Shima Mahi aus Langenhagen | 25.06.2015 | 22:34  
25.295
Silvia B. aus Neusäß | 25.06.2015 | 22:54  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 26.06.2015 | 14:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.