myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Erdnussdiebe unterwegs!

Schon seit einiger Zeit waren morgens immer mal wieder meine Futterspender mit Erdnusskernen heruntergefallen. Seltsam, was mochte das sein? Letzte Woche nun gab es die Antwort, die wir eigentlich schon vermutet hatten: Waschbären hatten sich daran zu schaffen gemacht. Also abends die Wildkamera in Position gebracht, und am nächsten Morgen voller Spannung die Speicherkarte geprüft. Gleich drei Waschbären schlugen sich an den Erdnüssen die Bäuche voll, denn sie hatten es ausgerechnet in dieser Nacht geschafft, den Spender aufzumachen! Abgesehen davon, dass unser Hund die Nacht zum Tag machte, sobald die Bären im Garten auftauchten, soll man die Tiere ja nicht auch noch anlocken. So habe ich dann abends brav die Futterspender eingesammelt, und morgens wieder aufgehängt. Ruhig war es seitdem... Für die Sonnenblumenkerne schienen sich die nächtlichen Besucher nicht zu interessieren, bis wir Sonntagmorgen um fünf eines Besseren belehrt wurden, denn einer der Bären saß auf dem Teller des Spenders und ließ es sich schmecken. Ich konnte sogar das Fenster öffnen, um ihn zu fotografieren!
Jetzt heißt es abwarten, wie die Geschichte weitergeht.

Weitere Beiträge zu den Themen

Hobby FotografenEinwandererNatur-purGartenNachtBesucherWaschbärWaschbärenTiereNaturTier- und NaturfotografieWildtiereFotofalleNächtliche BesucherNachtschwärmerWildkamera

1 Kommentar

Bei waren die Plagegeister im Strandkorb und hatten es sich dort gemütlich gemacht. Sie wandern weiter nach Norden durch unsere Republik und lassen sich nicht aufhalten.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

InsektBaumApril 2024HausgartenWieseStorchennestWaldeck-Frankenbergbei KorbachHessenVogelbei Nordenbeckbeim Storchennest

Meistgelesene Beiträge