myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Eine Libelle

Heute Morgen habe ich im Garten diese Libelle gefunden. Ich dachte zuerst, sie wäre steif von der Morgenkälte. Aber als sie sich auch von den wärmenden Sonnenstrahlen nicht bewegte, mußte ich feststellen, daß sie tot war! :-(
Damit ich einen besseren Hintergrund zum Fotografieren hatte, habe ich sie auf den Ziegelstein gelegt. Und danach bekam sie ein anständiges Begräbnis im Garten (wo auch schon das eine oder andere Mäuschen begraben ist)!

Weitere Beiträge zu den Themen

GartenLibelle

2 Kommentare

Guten Morgen Margit, hier hast du ein Weibchen der Blaugrünen Mosaikjungfer begraben.
Danke dafür !
Sie wird schon ihr Dasein auf dieser Erde erfüllt haben, Geburt,Paarung, Eiablage.
Gruß ein Libellenfreund

Guten Morgen, Reinhold!
Danke für Deine Erklärung!
Habe mir schon gedacht, daß ich mit diesen Bildern einige der Libellenfreunde erreiche.
Für mich sehen die Libellen alle gleich aus (außer die Farben), deshalb freue ich mich, daß ich wieder etwas dazulernen konnte.
Ich finde Libellen schön und ihr Flug ist (für mich) graziös.
In Masuren (an unserem See) schwirren immer ganz viele in Ufernähe rum. Das wäre was für Dich!
In unserem Garten sind nur mal ein paar vereinzelte und die sind immer so schnell, daß ich nicht hinterher komme, mit dem Fotografieren. Aber vielleicht bringt ihr ja mit Euren Tierfotos mehr Geduld auf, als ich.
LG, Margit

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchmetterlingInsektApril 2024HausgartenWieseStorchennestWaldeck-FrankenbergEnde April 2024bei KorbachHessenbei Nordenbeckbeim Storchennest

Meistgelesene Beiträge