Überraschender Punktgewinn für die Königsbrunner

Von links: Christian Brozatis, Daniel Oswald, Marian Weser und Daniel Ruder; Vorne: Daniel Weiser und Niranjan Kanagasundaram
  • Von links: Christian Brozatis, Daniel Oswald, Marian Weser und Daniel Ruder; Vorne: Daniel Weiser und Niranjan Kanagasundaram
  • hochgeladen von Tischtennis Polizei SV Königsbrunn

Die zweite Partie der Saison bestritt die erste Herrenmannschaft des Polizei SV Königsbrunn in der 3. Bezirksliga gegen den SC Siegertshofen, der in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg verpasst hatte.
Als klarer Außenseiter startete Königsbrunn in die Partie und war zu Beginn durch die Doppel 0:3 in Rückstand geraten. Es schien eine klare Angelegenheit für den SC zu werden zumal durch Neuzugang Bernd Schweikhardt von Riedlingen ein weiterer starker Mann Siegertshofen stärkte.
Daniel Oswald, der sich von Beginn an motiviert und kämpferisch gegen Michael Baur präsentierte, gewann klar mit 3:0. Auch Christian Brozatis gelang gegen Edmund Ogir ein 3:0-Sieg.
Marian Weser fehlte gegen Bernd Schweikhardt das notwendige Selbstvertrauen er verlor klar mit 0:3. Niranjan Kanagasundaram hatte aus letzter Saison noch eine Rechnung offen gegen Franz Ogi. Diesmal ging seine Rechnung auf und er gewann knapp mit 3:2.
Der jüngste Spieler der ersten Herrenmannschaft, Daniel Weiser, spielte gegen Arthur Mercer, der eine starke Rückhand hatte. Trotzdem schaffte Weiser den Sieg nach fünf Sätzen und somit ein motivierendes Zeichen für die Mannschaft. Daniel Ruder spielte hochmotiviert gegen Karl-Heinz Vogg und ließ ihm in drei Sätzen keine Chance. So war der Rückstand erstmals zu einer Führung (5:4) geworden.
Christian Brozatis verlor gegen Michael Baur unglücklich in 4 Sätzen. Der Ausgleich war dem SC geglückt. Daniel Oswald sah sich gegen den Antitop-spieler Edmund Ogir als chancenlos an, wurde aber eines besseren belehrt. Er siegte mit 3:1. Niranjan Kanagasundaram sorgte gegen Bernd Schweikhardt für fünf spannende Sätze und siegte. Marian Weser allerdings verlor mit 1:3 gegen Franz Ogir. Daniel Ruder verlor ebenfalls nach einer sehr guten Leistung knapp im fünften Satz gegen Arthur Mercer. Seinem Namenvetter ging es ähnlich. Auch Daniel Weiser verlor sein Spiel knapp im fünften Satz. Beim Stand von 8:7 währte sich Siegerthofen schon auf der sicheren Seite. Doch das Schlussdoppel Christian Brozatis und Niranjan Kanagasundaram lieferte sich unter Beifall der restlichen Mannschaft eine gute Partie und gewann gegen Edmund Ogir mit Bernd Schweikhardt mit 3:2.
Das Unentschieden brachte dem PSV einen wichtigen Punkt auch wenn das Glück in manchen fünften Sätzen noch fehlte. Doch die gute Leistung gegen den Favoriten sorgt für neue Motivation im Kampf gegen den Abstieg.

Bürgerreporter:in:

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.