U11 des EV Königsbrunn zu Gast bei den "Wölfen" Bad Wörishofen

7Bilder

Am Samstag den 09.02.2019 trat die U11-Mannschaft des EV Königsbrunn zum zweiten Turnier der Rückrunde in Bad Wörishofen an. Neben den Gastgebern des EV Bad Wörishofen und den Königsbrunner Pinguinen reisten zum BEV-Kleinfeldturnier noch die Teams des ERC Lechbruck und des EV Fürstenfeldbruck in die Kneipstadt.
Nachdem des erste Turnier in Lechbruck mit einer stark dezimierten Mannschaft gespielt wurde und am Ende nur ein magerer 4. Platz zu buche schlug, galt es heute alles zu gegen.


Erstes Spiel gegen „die Flößer“ des ERC Lechbruck

Als erster Gegner stand an diesem Samstag Morgen der ERC Lechbruck auf dem Plan. Beim ersten Turnier musste man sich noch mit 7:10 Toren geschlagen geben. Schon kurz nach dem ersten Bulli gelang es dem Königsbrunner Sturm mit dem ersten Tor des Tages in Front zu gehen. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem alles möglich schien! Nachdem Königsbrunn auch das zweite Tor für sich verbuchen konnte, gelang dem ERCL der Anschlusstreffer. Unbeirrt vom Anschlusstreffer und hoch motiviert agierte der Königsbrunner Sturm, die Verteidigung tat ihr übriges. So konnte zwar Lechbruck noch einmal einnetzen, im Gegenzug wurden aber mehrere Chancen verwandelt und die Flößer wurden mit einem Leistungsgerechten 7:2 zurück in die Kabine geschickt. Revanche geglückt!

Nach einer kleinen Stärkung und neuen taktischen Anweisungen kehrte der EV Königsbrunn zum zweiten Spiel gegen den EV Fürstenfeldbruck zurück aufs Eis. Vor drei Wochen hatten auch hier die Pinguine klar das Nachsehen und verloren gegen FFB mit 4:11. Fürstenfeldbruck, die als klarer Favorit ins Spiel gingen konnten aber über weite Teile des Spiels ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Zwar konnte EVF immer wieder in Führung gehen aber die kleinen Pinguine kämpften stark und kämpften sich immer wieder auf ein Tor ran. Zum Ausgleich und zur Führung fehlte letztlich nur ein Quäntchen Glück. Bis kur vor Ende schien noch alles möglich. Erst drei Minuten vor Schluss konnte Bruck auf 5:3 und in der letzten Minute auf 6:3 davon ziehen. Rückblickend haben die Königsbrunner Kids stak gekämpft und durch Pech leider verloren.

Schlusspaarung gegen die Gastgeber

Nach den heute gezeigten Leistungen, musste gegen die Wörishofer „Wölfe“ noch ein Sieg her! Leider passten sich die kleinen Pinguine ihren Gegnern an und beschränkten sich über lange Zeit auf „Standeishockey“. Innerhalb von vier Minuten musste der EV Königsbrunn zwei Gegentreffer hinnehmen. Trotz eher geringer Laufbereitschaft gelang es einem Königsbrunner Stürmer zwei Minuten später auf 2:1 zu verkürzen. Nach schier endlosen Minuten zappelte dann erneut die Scheibe im Netz der Wölfe. Endlich, Ausgleich! Jetzt nochmal alles geben, dann könnte es doch noch einen zweiten Sieg geben. Drei Minuten Restzeit auf der Uhr und eine kleine Unachtsamkeit des gegnerischen Goalies , Führungstreffer! Jetzt hieß es den Sieg nach Hause bringen. Doch in letzter Sekunde rutschte die Scheibe die Torlinie des Königsbrunner Tors entlang und der Schiedsrichter entschied auf Tor. So trennten sich beide Mannschaften, rückblickend, mit einem zwar unglücklichen aber Leistungsgerechten 3:3.

Mit je einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden konnte der EV Königsbrunn mit einem guten zweiten Platz die Heimreise in die Brunnenstadt antreten.

Bürgerreporter:in:

Marcus Gerner aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.