Königsbrunner TSV Judoka eilen von Erfolg zu Erfolg - Bereits Meister für 2010

Königsbrunner TSV Judoka starten erfolgreich ins „neue“ Jahr
Einen sehr guten Start ins kommende Jahr legten die Judoka des TSV Königsbrunn bei de vorgezogenen Schwäbischen Einzelmeisterschaft sowie der Südbayerischen Meisterschaft für 2010.
Für die Bayerischen Meisterschaften am 9./10. Januar 2010, die in Abensberg stattfinden haben sich Anja und Achim Nolting und Nadine Öttl qualifiziert.
Schwäbische EM U17/U20 2010: Anja Nolting startete in der Gewichtsklasse bis 48kg voll durch und holte sich durch eine überragende Leistung und enormen kämpferischen Willen ihren ersten Titel in den U20-Klasse. Auch in ihrer bisherigen Altersklasse U20 konnte sie sich erfolgreich gegen alle Kontrahentinnen wehren und wurde dort ebenfalls schwäbische Meisterin. Ihr Bruder Achim durfte nur noch in der Altersklasse U20 starten und erkämpfte sich dort auch den Schwäbischen Meistertitel (bis 55kg). Nadine Öttl tat es den beiden gleich und wurde in der Gewichtsklasse bis 70kg ebenfalls Schwäbische Meisterin U20. Für Sebastian König und Josef Röthinger, beide U17, lief es an diesem Tag nicht ganz so gut: Sebastian errang in der Gewichtsklasse bis 60kg den dritten Platz und Josef (bis 55kg) leider nur Fünfter.
Südbayerische EM U20 2010: Die drei Schwäbischen Meister/-innen Anja (bis 48kg), Achim (bis 55kg) und Nadine (bis 70kg) schafften es bei diesem Turnier wieder bis aufs Siegertreppchen, wenn auch diesmal nicht bis ganz nach oben: sie erkämpften sich in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse jeweils den 3. Platz und somit die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften im Januar.

Bürgerreporter:in:

Kurt Aue aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.