Jahresabschlußfeier 2009 beim MAC Königsbrunn e.V. im ADAC

Jahresrückblick mit Robert Zacheo - Martina Wagner - Santra Frank - Caroline Braun v.l.
 
Siegerehrung bei den BMX'lern
Schon seit einigen Jahren lädt der MAC Königsbrunn e.V. im ADAC seine Mitglieder im Advent zur Jahresabschlussfeier ein. So trafen sich cirka 100 MAC’ler im Hotel Zeller in Königsbrunn um das zu Ende gehende Jahr Revue passieren zu lassen.

Günther Wagner, erster Vorstand, begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab dann das Wort gleich an Stadtratsmitglied und Verkehrsreferent des MAC Herrn Walter Engelhardt ab. Dieser lobte das Engagement der Vorstandschaft und der Eltern der sporttreibenden Jugend, ohne die keine Veranstaltung möglich wäre. Daraus resultieren wiederum die hervorragenden Ergebnisse der einzelnen Sportler.
Anschließend führten Robert Zacheo (BMX), Santra Frank (MotoCross), Caroline Braun (Kart) sowie Martina Wagner durch das zurückliegende Sportjahr. Vom Wintertraining am Sonntagnachmittag in der Sporthalle, weiter über den Winter-Kart-Slalom bis zum MotoCross Training war im ersten Quartal schon etliches geboten. Weiter ging es dann über zahlreiche BMX-Rennen, Bundesliga, Deutsche Meisterschaft, Bayernpokal usw., bis hin zur Teinahme an den Europameisterschaften. Im Bereich MotoCross konnte Stefan Frank zum Saisonende jeweils einen ersten Platz in der ADAC Jugendwertung, sowie zur Bayerischen Meisterschaft des BMV für sich verbuchen. Bei den Kartlern gab es zahlreiche erste Plätze bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen. Eine Teilnahme an den Südbayerischen Läufen sicherte sich Markus Hoff. Von dort aus schaffte Markus den Sprung zum Bundesendlauf in Hasslach, wo er sich Platz 22 von insgesamt 51 Startern in seiner Klasse einfuhr. Oliver Braun, heuer in der Rundstrecke aktiv, sicherte sich aufgrund seiner Leistungen in der Südbayerischen Meisterschaft einen Platz zum Bundesendlauf, konnte aber verletzungsbedingt leider nicht starten.
Die anschließende Siegerehrung, bei der jeder Jugendliche mindestens einen Ehrenpreis bekam, war die Summe aller Erfolge aus dem zu Ende gehenden Jahr.
Bei den Funktionären und Helfern bedankte sich der MAC mittels eines kleinen Präsent als Anerkennung für die geleistete Arbeit, für die Vereinsmitglieder gab es zusätzlich noch einen Pokal im Rahmen der Clubwertung.
Doch bevor es für die Jugend an die Tombola ging waren noch einige Ehrungen vorzunehmen. Für 55 Jahre Mitgliedschaft beim MAC erhielten Manfred Gagstetter, Rudolf Mögele und Albert Wahl einen Weizenkrug mit Deckel und Widmung. Albert Sager, der nicht teilnehmen konnte, bekommt seine Ehrengabe nachgereicht. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft und mehr können zurückblicken: Siegfried Schäfer, Heinz Korolewski, Manfred Mairhans, Manfred Bögel, Günter Vogt, Hermann Bäßler sowie Herbert Schön. Sie bekamen einen Weizenkrug mit Widmung. Die Nadel für besondere Verdienste des ADAC Südbayern erhielten Markus Bihler, Markus Häcker und Sebastian Meindl für ihr Engagement für den Club. Für seine motorsportlichen Erfolge konnte Vorstand Günther Wagner das Jugend-Sportabzeichen in Silber an Oliver Braun überreichen.
Mittlerweile befinden sich Kartler schon wieder mitten im Winterslalom, und mit allen anderen zusammen, am Sonntagnachmittag in der Sporthalle bei Gymnastik und kleinen Ballspielen.


Hier die Platzierungen in den einzelnen Sparten:

BMX Anfänger:
1. Patrick Fischer
2. Kevin Kratzat
3. Valentin Hofmann
4. Kevin Heidel
5. Patrick Fritsche

BMX Experten (Jugend):
1. Christian Halbritter
2. Kai Häcker
3. Rene Kolotzek
4. Jeremy Flemming
5. Patrick Neumann

BMX Cruiser (Erwachsene):
1. Adam Kolotzek
2. Andrea Zacheo
3. Jens Neumann
4. Robert Zacheo
5. Rene Kratzat

MotoCross:
1. Stefan Frank
2. Andreas Beutelrock
3. Bernd Huber

Kart-Slalom:
1. Markus Hoff
2. Rene König
3. Kevin Roder
4. Tim Stupple
5. Mathias Grennerth

Funktionärswertung:
1. Robert Zacheo
2. Caroline Braun
3. Ursina Häcker

Weitere Berichte vom MAC Königsbrunn finden Sie hier auf myheimat/königsbrunn in der Gruppe MAC
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
18.798
Franz Scherer aus Friedberg | 13.12.2009 | 14:32  
18.682
Wilfried Bauer aus Königsbrunn | 13.12.2009 | 15:51  
8.207
Herbert Imberger aus Augsburg | 13.12.2009 | 18:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.