Anzeige

Eishockey – Souveräner Sieg der U17 gegen die Jungs aus dem bayerischen Oberland

Kurzer Rückblick .... Aufgrund der Schneemassen sowie der vorsorglich gesperrten Eishalle in Peißenberg wurde das U17-Spiel des EV Königsbrunn gegen die Spielgemeinschaft Peißenberg / Geretsried am 13. Januar abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Und das darauffolgende Wochenende war spielfrei für die U17 des EVK. Somit trainierten die Jungs nun drei Wochen emsig und konzentriert und arbeiteten hart an ihrer Fehlerquote. Nun war die Mannschaft richtig heiß auf die Begegnung in der heimischen Hydro-Tech Eisarena gegen die direkten Konkurrenten aus Miesbach. Beide vorangegangenen Auswärtspartien verloren die Pinguine deutlich gegen die starken Oberbayern. Ob die Königsbrunner Pinguine in der heimischen Spielstätte erneut gegen die Miesbacher Jungs aus dem bayerischen Oberland leer ausgehen? Diesmal nicht .... Die Pinguine dominierte ihre Gäste aus Miesbach und siegten 8:2.
Schnell war zu sehen, dass die Königsbrunner Gastgeber heute Biss zeigen wollten. Über 60 Spielminuten traten sie meist überzeugend und siegeshungrig auf, wobei es im letzten Spielabschnitt immer ruppiger wurde und die Pinguine nicht mehr ihr gutes Spiel aus den ersten beiden Dritteln zeigten. Ton- und Taktgeber blieben jedoch die Pinguine. Lauffreudig und mit dem nötigen Einsatz erspielten sie sich immer wieder die Scheibe, führten sie dann kombinationsstark und kreativ mit gutem Zug zum Tor und stellten den gegnerischen Goali immer wieder auf die Probe. Von Ladehemmung war heute nichts zu sehen und so reihte sich ein Torerfolg nach dem anderen. Lediglich im Schlussdrittel spielten die Gäste die Königsbrunner Abwehr aus und konnten zwei Treffer verbuchen. Jedoch gegen die meist musterhafte Mannschaftsleistung der Pinguine hatten die Gäste nicht viel dagegen zu setzen, deshalb ging der 8:2 Heimsieg verdient an die Königsbrunner U17 Pinguine.
Am Samstag, 2. Februar kommen die Miesbacher erneut zum letzten Aufeinandertreffen in die Hydro-Tech Eisarena nach Königsbrunn. Um 16.45 Uhr ist Anpfiff. Zuschauer sind herzlich willkommen. Eintritt ist frei.
EV Königsbrunn „Die Pinguine“ : Miesbach  8 :2
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.