E Jugend des FC Königsbrunn erreicht beim Pokalfight in Schwabmünchen die 3. Runde des Landkreispokals !!!

Die Ergebnisse der 2. Runde des Landkreispokals in Überblick.
  • Die Ergebnisse der 2. Runde des Landkreispokals in Überblick.
  • hochgeladen von Marius Kardaczynski

Am heutigem Mittwoch stand die Zweite Runde des Landkreispokals beim TSV Schwabmünchen auf dem Plan.

Vor diesem Gegner waren wir gewarnt, denn dieser hatte in seiner Liga 4 klare Siege und 1 Unentschieden eingefahren und das bei einem wahnsinnigem Torverhältnis von 42:1 !!!!
Daß das ein hartes Stück Arbeit wird haben wir bereits in der Zweiten Minute gemerkt, denn nach einem Abwehrfehler lagen wir gleich in Rückstand. Es entwickelte sich ein echter Pokalfight. Wir erspielten uns eine Chance nach der anderen, doch der Ball wollte nicht rein, dazu kam der Gegner mit schnellen Konten immer wieder gefährlich in unsere Hälfte. Wir kombinierten gut, doch der letzte Paß kam entweder ungenau oder zu spät. Nach ca. 12 Minuten gelang Koray ein klasse Kopfballtreffer und wir glichen aus. Mit diesem 1:1 ging es dann in die Pause.

Den Zweiten Durchgang begannen wir wieder druckvoll und konnten endlich in Führung gehen. Eine schöne Flanke von Mini konnte Koray zum 2:1 verwerten. Eigentlich hatten wir das Spiel dann im Griff, ja eigentlich... denn dann passierte etwas kurioses. Unser Abwehrchef Adi schoß unserem Torhüter ein Eigentor durch die Beine und es stand wieder Unenentschieden.

Doch unser Team zeigte sich wenig beeindruckt und spielte weiter munter nach vorne. Doch die Chancen konnten nicht genutzt werden, das größte Pech hatte Mini, als der gute gegnerische Torwart seinen sehenswerten Fallrückzieher an der Line gehalten hat. Kurze Zeit später wurden wir durch das Tor Dundi erlöst und gingen mit 3:2 in Führung. Diese Führung gaben wir nicht mehr weg und zeigten eine klasse kämpferische Leistung. Jeder hat für den anderen gekämpft. In der letzten Spielminute hatten Gian-Luca noch Pech, als der Torwart des Gastgebers seinen schönen Schuß an den Pfosten lenkte.
Es blieb dann bei diesem, im Endeffekt, verdientem Sieg.
Es war ein Pokalspiel wie man es sich vorstellt, hart aber immer fair. Dazu eine angenehme Atmosphäre. Wir wünschen dem TSV Schwabmünchen weiterhin viel Erfolg in der Liga und freuen uns über das Erreichen der 3. Runde des Landkreispokals.
Bedanken möchten wir uns noch zum Schluß bei unserem Gianni, der trotz seiner Erkrankung mit nach Schwabmünchen gekommen ist um sein Team zu unterstützen. Tolle Geste, die auch zeigt, daß dieses Team ein klasse Zusammenhalt hat.

Torschützen: 2 x Koray, 1 x Dundi

Bürgerreporter:in:

Marius Kardaczynski aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.