Königsbrunner Polizei-Judoka kämpfen erfolgreich

Daniel Bachmann

Leistungstraining zahlt sich aus

Daniel Bachmann vom Polizei-SV Königsbrunn zeigt es wieder einmal seinen Gegnern und erkämpft sich bei der offenen südbayerischen Meisterschaft in Großhadern einen dritten Platz. Furios startete er mit zwei vorzeitig gewonnenen Kämpfen mit seiner Spezialtechnik Seoi-Nage (Schulterwurf) und Haltegriff. Erst eine sehr umstrittene Kampfrichterleistung warf ihn aus dem Rennen um den Titel. Im Halbfinale erhielt der spätere Titelgewinner aus Erlangen, Dominic Schmidt, den Sieg gegen den Königsbrunner Kämpfer zugesprochen, obwohl keinerlei bewertbare Aktion vorlag. Dieser Umstand brachte Daniel allerdings nicht aus dem Konzept und er bereitete sich intensiv auf den Kampf um die Bronzemedaille vor. Mit einem Ura-nage (Rückwurf) hob er seinen Kontrahenten aus und warf ihn gekonnt auf den Rücken. Damit sicherte sich der Königsbrunner Ausnahmekämpfer den dritten Platz.

Seine Trainingskameraden aus dem Leistungstraining, Walter Didur (- 100 kg), Ivan Rodriguez (bis 90 kg) und Louis Taguchi (- 73 kg) und kamen auf die Plätze 5 und 7.

Bürgerreporter:in:

Judo Polizei SV Königsbrunn aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.