BHC Königsbrunn – Durchwachsener Start der männlichen D 1 in der Bezirksoberliga

Riesen Jubel nach dem Sieg gegen den TSV Niederraunau
7Bilder
  • Riesen Jubel nach dem Sieg gegen den TSV Niederraunau
  • hochgeladen von Christine Sailer

Der Start in Aichach am 29.09.2012 in die neue Saison der D1-Jugend, männlich, verlief mehr als holperig. So verlor das Team der Trainer Nils Spörhase und Patrick Böhm gleich mal das 1. Saisonspiel 25:17 gegen den VfL Günzburg, einen der erwarteten Favoriten in der Liga. Sichtlich beeindruckt von ihrer ersten Niederlage seit langem, traten die BHC-Jungs dann zum zweiten Spiel gegen den TSV Aichach an. Aus Augen von Trainern, Zuschauern und auch danach den Spielern selbst, war es unverständlich, wie sich dieses Spiel entwickelte. Hatten sie doch in der ersten Halbzeit bereits eine Führung von 4 Toren erspielt, so gelang in der darauffolgenden zweiten Halbzeit einfach gar nichts mehr. So wurde auch dieses Spiel noch mit 15:18 verloren.

Umso mehr hatte sich der stark geschwächte Kader (nur 1 Ersatzspieler) der BHC-D-Jungs dann für den zweiten Spieltag am 06.10.2012 vorgenommen. Erstens spielte man daheim vor eigenen Fans und zweitens ging es gegen den seit Jahren bekannten Kader des TSV Niederraunau, gegen den man noch nie gewonnen hatte. Dementsprechend groß war die Motivation. Von Beginn an hielten die Königsbrunner immer mit bzw. legten vor. Besonders zu erwähnen ist in diesem Spiel die Leistung von Emil Paulik, der unermüdlich in die Deckung der Gegner eindrang und somit viele Tore als auch 7 Meter herausholte. Ebenfalls wuchs Timo Engelhardt im Tor über sich hinaus und bot tolle Paraden. Aber auch Marc Poetdke, Daniel Neuberger, Marco Bartsch, Moritz Eitzenberger, Luis Dornmair und Tim Sailer leisteten hervorragende Abwehrarbeit und die ebenfalls sehr stark spielenden Niederraunauer taten sich schwer diese kämpferische Abwehr zu durchdringen. Groß war der Jubel am Spielende, als beim Schlusspfiff der Spielstand 15:13 für den BHC Königsbrunn lautete.

Demzufolge gut gestimmt, jetzt allerdings auch ohne Ersatzspieler, ging es dann nach kurzer Zeit ins zweite Spiel gegen den SC Vöhringen. Hier zeigte die Mannschaft absolute Spielfreude. Der Gegner ließ viel zu und so konnte die BHC-Jugend zeigen, was sie so alles drauf hatte und viele Spielzüge führten somit zum Erfolg. Tim Sailer gelangen in dieser Partie sogar 20 Tore, nachdem er und Torwart Timo Engelhardt erkannt hatten, dass sie mit schnellen Tempogegenstößen die Gegner überlaufen konnten. Das Spiel endete ungefährdet 28:9 für den BHC Königsbrunn.

Momentan befindet sich die D1 auf dem 5.ten Platz der Bezirksoberliga mit einem Punkteverhältnis von 4:4 und einem Torverhältnis von 75:65.

Bürgerreporter:in:

Christine Sailer aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.