Anzeige

Gottesdienst mit Ausdruckstanz

Simon Kriegel
Königsbrunn: EVG - Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn | Am heutigen Sonntag, den 10.03. fand in der EvG Königsbrunn wieder ein ganz besonderer Gottesdienst statt.
Eine Frauengruppe führte zu einem sehr eindrucksvollen Lied einen Ausdruckstanz mit farigen Flaggen auf. Dabei ging es um die Aufforderung, der Heilige Geist möge uns wachrütteln und unser Leben gestalten.
Anschließend hielt Simon Kriegel eine Predigt, die nicht nur ansprechend war, sondern auch zum Nachdenken und Weiterreden anregte. Das Predigtthema lautete "Die Verantwortung eines Mannes". Beleuchtet wurde die Position des Mannes als Alleinstehender, als Partner und als Vater. Untermauert durch passende Bibelstellen, einen Filmausschnitt und lebhaften Beispielen aus dem eigenen Alltag war das eine sehr authentische Predigt, in der Herr Kriegel sehr gut auf die verschiedenen Lebenssituationen der Männer eingegangen ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.