Farbenfrohe Werke- die Gruppe Young Art stellt aus in der Augustga-Bank

Über große Bilder in der Augusta-Bank freuen sich (von links) Ute E. Kochinke, Wolfgang Hengst, Regionalleiter der Augusta-Bank, und Barbara Vincenz. | Foto: Andrea Collisi
  • Über große Bilder in der Augusta-Bank freuen sich (von links) Ute E. Kochinke, Wolfgang Hengst, Regionalleiter der Augusta-Bank, und Barbara Vincenz.
  • Foto: Andrea Collisi
  • hochgeladen von Ute Kochinke

Text und Foto: Andrea Collisi
Königsbrunn Nachdem sie ihre Bilder schon im Rathaus wie in der Mittelschule Süd ausgestellt hatte, konnte die Künstlergruppe Young Art Königsbrunn (YAK) – der englische Begriff steht für „junge Kunst“ – die acht Werke unter dem Titel „Nations“ nun auch in der Augusta-Bank Königsbrunn präsentieren. Für knapp drei Wochen werden die zwei Meter hohen mit Acrylfarbe bunt bemalten oder auch mit Sprühfarbe gesprayten Bilder zu sehen sein.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten beim letzten Kulturtreff zum Thema „Was verbinde ich mit einem mir wichtigen Land?“ die Holzbretter gemeinsam gestaltet, berichtet Ute E. Kochinke, die YAK betreut. Heraus gekommen ist eine bunte Mischung von Australien über China und die USA bis England und Bayern/Schwaben.
Zu sehen sind typische Naturphänomene (Ayers Rock in Australien) oder die Freiheitsstatue (USA), aber auch eine Umsetzung des Buches „Alice im Wunderland“ für Großbritannien. Wolfgang Hengst, Regionalleiter der Augusta-Bank, sagte, er freue sich immer, wenn er kreative Projekte unterstützen könne. (anco)

Bürgerreporter:in:

Ute Kochinke aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.