KING NEWS gewinnt Schülerzeitungspreis in München

Die vier Redakteure Florian, Jonas, Thomas und Kai-Fabian zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Kohlmann und der 2. Bürgermeisterin Frau Jaser.
  • Die vier Redakteure Florian, Jonas, Thomas und Kai-Fabian zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Kohlmann und der 2. Bürgermeisterin Frau Jaser.
  • hochgeladen von Sabine Müller-Stöhr

Beim begehrten Schülerzeitungspreis „Die Raute“ erhielt die Schülerzeitung der Christophorus-Schule "King News" für die aktuelle Ausgabe zum Thema „Handy“ eine Auszeichnung.

Am 6. November reisten die vier Redakteure Jonas Weber, Kay-Fabian Wolf, Thomas Slezak und Florian Dusch, sowie Frau Müller und Frau Kohlmann nach München, um bei der offiziellen Preisverleihung teilzunehmen.

Rund 200 Schülerzeitungen hatten sich am Wettbewerb der Hanns Seidel Stiftung in München beteiligt. Unter den Förderschulen gewann King News in der Kategorie „Informationsvielfalt“.Besonders gelobt wurde, dass wir neben Berichten aus der Schule besonders viele Themen ansprechen, die die Schüler interessieren und dass wir das Schwerpunktthema „Handy“ aus sehr vielen verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Außerdem gefiel der Jury unsere Fotostory zum Schwerpunktthema gut.

Vom bayrischen Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle erhielten wir eine Urkunde, eine Trophäe sowie ein Preisgeld von 300€.

Extra für uns kam auch Königsbrunns 2. Bürgermeisterin Frau Jaser zur Preisverleihung. Das war eine ganz besondere Ehre und Wertschätzung für unsere Schule.

Bürgerreporter:in:

Sabine Müller-Stöhr aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.