U15 des EV Königsbrunn mit starkem Kampf in Ottobrunn

4Bilder

Am 04.12.2022 hieß es für die Mädels und Jungs der U15 des EVK auf nach Ottobrunn. Nachdem man am 15.10.2022 zu Hause nach einer 2:8 Heimniederlage klar unterlegen war, sollte am vergangenen Sonntag die Revanche auf dem Programm stehen.

Pünktlich um 12 Uhr standen sich beide Mannschaften zum ersten Bulli des Tages im Freieisstadion Ottobrunn gegenüber. Schnell merkten die Zuschauer, dass sich die Pinguine mit dem ungewohnten Medium Freieis das ein oder andere kleine Problem hatten. Scheiben laufen hier langsamer als gewohnt und das Laufen ist deutlich anstrengender.
Nach vier gespielten Minuten musste Königsbrunns Schlussmann das erste Mal hinter sich greifen und die Hausherren jubelten. Die Pinguine kamen zwar jetzt immer besser ins Spiel und konnten sich einigen Chancen erspielen, scheiterten aber immer wieder am Ottobrunner Goalie. Immer wieder kamen beide Teams gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch in Minute 12 nutzten abermals die Hausherren ihre Chance und erhöhten auf 2:0. Jetzt hieß es erst recht für die Pinguine „Arschbacken zusammen“ und holten zwei Minuten später zum Doppelschlag (# 6 Schädlich Moritz, #16 Wengenmayr Matti) aus. Nun stand es 2:2. Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Drittelpause.
Im Mittelabschnitt erspielten sich beide Mannschaften gute Möglichkeiten, die aber immer wieder von beiden Torhütern vereitelt werden konnten. Erst nach 14 Minuten und 10 Sekunden konnte Ottobrunn auf 3:2 und 1,5 Minuten später auf 4:2 erhöhen. Kaum 30 Sekunden nach dem letzten Treffer fasste sich Moritz Schädlich (#6) ein Herz und netzte zum 4:3 Drittelendstand ein.

Bereits nach drei gespielten Minuten im Schlussabschnitt gelang es den Gästen nach einen Scheibenverlust im eigenen Drittel auf 5:3 zu erhöhen. Um das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, galt es nun für Königsbrunn nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und so vielleicht doch noch den anfangs gefassten Plan in die Tat umzusetzen. Kurz vor dem letzten Seitenwechsel im dritten Drittel klingelte es dann zum ersehnten Anschlusstreffer (#21 Baier Luca) im Tor von Ottobrunn. Ein Tor musste jetzt noch her um sich zumindest ins Penaltyschießen zu retten. Scheinbar von den motivierenden Worten ans Team beflügelt stürmten nun die Königsbrunner auf das Tor der Gastgeber. Knapp drei Minuten vor Ende der Regulären Spielzeit belohnten sich die Pinguine dann mit dem ersehnten Ausgleichstreffer (#21 Baier Luca). Jetzt hieß es nur noch Ergebnis halten und dann den Extrapunkt aus dem Penaltyschießen mit nach Hause nehmen.

Als sich beide Teams zum Shootout aufstellten, war die Spannung auf den Rängen fast greifbar. Die ersten Schützen beider Teams scheiterten jeweils am gegnerischen Torhüter. Schütze zwei auf Seiten der Hausherren scheiterte ebenfalls am sehr sicher wirkenden Königsbrunner Schlussmann Pius Horber. Moritz Schädlich trat zum zweiten Strafschuss für Königsbrunn an und traf! Nun lag der Vorteil klar auf der Seite der Gäste. Nun musste der dritte und für Ottobrunn entscheidende Penalty verwandelt werden. Dies gelang den Hausherren dann auch. Als Letzter Schütze für Königsbrunn trat nun Luca Baier an. Treffen bedeutete Sieg und zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Als Baier dann zum Penalty antrat und diesen verwandelte war das Spiel entschieden. Das bedeutete „Revanche geglückt“, Königsbrunn zwei hoch verdiente Punkte und Ottobrunn einen Punkt.

Bürgerreporter:in:

Marcus Gerner aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.