myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Tischtennisabteilung sammelt 2000 Euro beim Benefizturnier für Bunten Kreis

Zum ersten Mal veranstaltete die Tischtennisabteilung des Polizei SV Königsbrunn ein Benefizturnier zugunsten der Stiftung Bunter Kreis Augsburg.

Vor einem Jahr war die Idee entstanden ein zusätzliches Turnier für den guten Zweck zu initiieren. Das sechsköpfige Organisationsteam konnte 17 Sponsoren gewinnen, die die Preise sowie die Getränke und das Essen für den Verkauf zur Verfügung stellten.

Fast 100 Teilnehmer spielten für den guten Zweck

An zwei Tagen traten 98 Spielerinnen und Spieler gegeneinander im sogenannten Schweizer System an. Das neue System stieß auf viel Zuspruch, da kein Spieler ausschied und sich somit auch die Anfahrt für Spieler aus Lindau und dem Stuttgarter Raum lohnte.
Auch sechs Hobbyspieler ergriffen die Chance für einen guten zweck wieder einen Schläger in die Hand zu nehmen und kämpften in den unteren Damen- und Herrenklassen mit. Ab nächstem Jahr wird es aufgrund der Begeisterung eine eigene Hobbyklasse geben.

Nicht nur bei den Spielern stieß das Benefizturnier auf gute Resonanz. Auch die Zuschauer und Ehrengäste, wie Bürgermeister Franz Feigl, Sportreferent Maximilian Wellner und PSV Präsident Nobert Schwalber lobten das Engagement der PSVler. Besonders bedankten sich die beiden Verteterinnen des Bunten Kreises für die Bereitschaft ein eigenes Turnier zugunsten der chronisch- und krebskranken Kinder auf die Beine zustellen.

Spendenübergabe im Rahmen der Tour Ginkgo

Insgesamt wurden 1742,51 € eingenommen, die von der Tischtennisabteilung noch auf 2000€ aufgestockt werden. Die Spendensumme wird offiziell am 10. Juli im Rahmen der Tour Ginkgo auf dem Königsbrunner Marktplatz überreicht.

Ein herzliches Dankeschön geht vom Organisationsteam an alle Zuschauer und Spieler für ihre Spendenbereitschaft sowie an folgende Sponsoren: AEV, Bergamo Feinkost, Pokale Bollinger, Camouflage Pizzeria, Cinemaxx Augsburg, Edeka Toth, Exposé Teeladen, Hasenbräu, Landhaus Sigl, MB Druck & Design, Metzgerei Hell, Milka Welt, Poco, Riegele, Tischtenniskiste, tt-xpert, Wein & Kunst.

Weitere Beiträge zu den Themen

Polizei-SV KönigsbrunnTurnier2000 EuroKönigsbrunnTischtennisPSVBenefizveranstaltungSpielerguter ZweckBunter Kreis

1 Kommentar

Dank Unterstützung der Stadt Königsbrunn und dem Polizei Sport Verein (PSV) Königsbrunn konnte die Spendensumme noch auf 2500 Euro erhöht werden! Vielen Dank dafür!!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

TurnierDressurschwäbische MeisterschaftenReitenSpringenReitabzeichenReitverein Ulrichshof