Stefan Frank MAC Königsbrunn e.V im ADAC holt mit der Südbayern Mannschaft den 3. Platz

Stefan frank vom MAC Königsbrunn e.V. im ADAC auf dem Weg nach Vorne
  • Stefan frank vom MAC Königsbrunn e.V. im ADAC auf dem Weg nach Vorne
  • hochgeladen von Günther Wagner

Auf der technisch anspruchsvollen Naturstrecke in Biebergemünd / Spessart fand in diesem Jahr die Amateur Masters statt. Die Erst- und Zweit-Platzierten aus 19 Meisterschafts-Serien fanden sich beim MSC Kassel / Spessart ein, 114 Fahrer kämpften um den Titel, wo sich Stefan Frank durch seinen ersten Platz in der Südbayern-Serie unter den Schnellsten mit einreihen konnte.

Bereits am Samstag im Training zeigte sich, dass Stefan auf alle Fälle ein Wort in der Spitzengruppe mit reden würde. Mit sensationell schnellen Rundenzeiten sicherte er sich den dritten Startplatz. Bei optimalen Wetterbedingungen starteten dann am Sonntag die Rennen. Zwei Läufe zu je 20 Minuten plus 2 Runden hieß es nun zu fahren. Mit einem sehr guten Start konnte Stefan Frank von Anfang an in der Spitzengruppe mit fahren und durch seine starke Kondition in der letzten Runde nach einem spannenden Rennen den zweiten Platz für sich sichern. Auch im 2. Lauf lief es Anfangs gut für Stefan Frank, auf Platz fünf liegend hatte er er aber leider in der sechsten Runde von insgesamt 14 Runden, einen Plattfuß und konnte dadurch den Speed nicht mehr mitfahren. Trotz seinem Pech konnte er noch mit einem gesamt siebten Platz in der MX2- Klasse erheblich zur Mannschaftsplatzierung beitragen. Die Auswahl der SBS- Serie holt den 3. Platz.
Doch danach ging es spannend weiter. Die 15 Schnellsten aus der MX 1 und MX 2 hatten noch ein Superfinale. Keine Zeit sich lange auszuruhen, keine einfache Aufgabe, noch einmal 20 Minuten plus 2 Runden, eine mittlerweile etwas ramponierte Strecke, 250 ccm gegen 450 ccm, die schnellsten aus beiden Gruppen trafen aufeinander. Sensationell schnell und sicher konnte Stefan mit den großen Maschinen mit halten. Stefan war am Ende mit dem elften Platz drittschnellster 250 ccm Fahrer im Superfinale. Bis auf den technischen Ausfall im zweiten Lauf der MX 2 Klasse war Stefan mit dem tollen Rennwochenende und dem Mannschaftsergebnis im Spessart zufrieden.

Die Rennsaison 2009 im Motocross ist noch nicht beendet. Bereits am 26./27.09 geht es in der Südbayern Serie mit dem „Flughafen München Motocross“ in Freising weiter. Hier will Stefan Frank seine Meisterschaftsführung weiter ausbauen, da er am letzten Rennen zur Serie am 10./11. Oktober in Gablingen durch eine Überschneidung mit den ADAC Masters nicht teilnehmen kann. Stefan wird bei den ADAC Masters in Höchstädt im Fichtelgebirge starten und dort noch einmal um die Punkte fahren.

Bürgerreporter:in:

Günther Wagner aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.