myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter

  • Herren eins: (von links) Christian Brozatis, Daniel Oswald, Marian Weser, Daniel Ruder (vorne von links) Daniel Weiser, Niranjan Kanagasundaram
  • hochgeladen von Tischtennis Polizei SV Königsbrunn

Das zweite Punktspiel der Rückrunde bestritt der PSV Königsbrunn auswärts beim TTC Friedberg. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an.

Doppel eins: Siegfried Geiger und Niranjan Kanagasundaram erspielten sich gegen Olaf Nilson und Hans Hirt einen 3:1 Erfolg. Doppel zwei: Christian Brozatis und Marian Weser, konnten gegen die Lindner Brüder (Bernhard und Maximilian) nichts ausrichten und verloren mit 0:3. Doppel drei: Daniel Oswald und Daniel Weiser erging es genauso und sie mussten gegen Karl Schöpp und Günther Schnepp ebenfalls mit 0:3 vom Tisch gehen.

Somit lag der PSV zum ersten Mal in dieser Saison nach den Doppeln zurück. Weiter ging es mit den Einzeln. Christian Brozatis konnte gegen Olaf Nilson mit 3:0 gewinnen. Siegfried Geiger verlor hingegen nach einer Klasse Partie mit sehenswerten Ballwechseln mit 1:3 gegen Bernhard Lindner.
Niranjan Kanagasundaram konnte gegen Hans Hirt das stets spannende Match mit 3:2 für sich entscheiden. Daniel Oswald, der zu Beginn der Partie einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen musste, konnte die Partie nochmal drehen und mit 3:2 ebenfalls gewinnen.
Daniel Weiser spielte gegen Günther Schnepp ein Super Match und konnte über die ganze Distanz immer das Geschehen dirigieren, somit sprang ein 3:1 Erfolg für ihn und den PSV heraus. Marian Weser verlor gegen Maximilian Lindner mit 1:3 ein sehr knappes Spiel.

Nach dem ersten Durchgang stand es 5:4 für den PSV Königsbrunn.

Christian Brozatis konnte gegen Bernhard Lindner gut mitspielen verlor aber mit 3:0 (9:11, 7:11, 9:11). Siegfried Geiger spielte gegen Olaf Nilson gut, verlor aber im Entscheidungssatz knapp mit 2:3.
Daniel Oswald, der nun gegen Hans Hirt versuchte die Partie auf die Seite des PSV zu ziehen, gelang es leider nicht und er verlor ebenfalls mit 2:3. Niranjan Kanagasundaram konnte gegen Karl Schöpp mal wieder seine Nerven nach einem 1:2 Rückstand im Entscheidungssatz unter Beweis stellen und gewann mit 3:2.

Daniel Weiser spielte gegen Maximilian eine super Partie mit sehenswerten Ballwechseln und intelligentem Spielwitz, zum Schluss musste er jedoch als "unglücklicher" Verlierer im Entscheidungssatz mit 3:2 vom Tisch gehen. Marian Weser, der jetzt die Chance auf das 7:8 hatte, konnte gegen Günther Schnepp nicht überzeugen und verlor mit 0:3.

Somit verlor der PSV Königsbrunn mit 9:6 gegen den Spitzenreiter. Alles in Allem ein umkämpftes, sehr faires und enges Spiel.

Weitere Beiträge zu den Themen

BezirksligaFriedbergHerrenKönigsbrunnTischtennisPSV

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

TurnierDressurschwäbische MeisterschaftenReitenSpringenGymnasium KönigsbrunnReitabzeichenSchulmannschaft JudoReitverein Ulrichshof