Judoka des TSV Königsbrunn auf den Matten Bayerns erfolgreich

Turniererfolge für TSV - Judoka in Passau – Bildreportage von Königsbrunner Budo - Gala

(aue). Beim mit insgesamt über 300 Teilnehmern stark besetzten Osterturnier in Passau war die Altersklasse U14 der Königsbrunner TSV-Judoka mit drei Kämpfern am Start: Jessica Diek holte sich souverän mit Wazaari den ersten Platz in der Gewichtsklasse -52kg. Pia Seliger verlor leider ihre erste Begegnung und musste die zweite, trotzt Führung mit Wazaari, verletzungsbedingt auch abgeben. Bei den MU14 schlug sich Arthur Sipple sehr gut und wurde Vizemeister.

Bilder: http://www.koenigsbrunn-judo.de/2011/04/budo-benef...

Erfolgreiches Trio bei Deutscher Meisterschaft

(aue).Drei Kämpfer des TSV Königsbrunn starteten am 16. April bei den offenen Deutschen Meisterschaften der Judoka Ü30. Die Großveranstaltung mit 419 Teilnehmer fand, wie schon 2010, in Heilbronn statt. Arthur Sipple, Valeri Diek und Wolfgang Schmied kämpften für die Judoabteilung des TSV Königsbrunn in der Altersklasse M3 (40-44 Jahre).

Arthur Sipple hatte in seiner Gewichtsklasse bis 66 kg schwere Vorrundenkämpfe, konnte sich aber dennoch überzeugend bis ins Finale durchkämpfen. Den Endkampf gewann er vorzeitig mit seiner Spezialtechnik Yoko-Tomoe-Nage (seitlicher Kopfwurf) und verteidigte somit seinen Titel von 2010. Ähnlich erging es Valeri Diek bis 81 kg. Auch er ließ in seinen Kämpfen nichts anbrennen und konnte immer wieder mit Seoi-Nage (Schulterwurf) punkten. Im Finale stand es nach Ende der Kampfzeit unentschieden, da er aber die gesamte Begegnung dominierte, gewann er auch verdient mit 3:0 Kampfrichterstimmen und freute sich über die Goldmedaille. Wolfgang Schmied ging in der Gewichtsklasse bis 90 kg an den Start. Er zwang seine Vorrundengegner alle zur Aufgabe durch Würgetechniken noch vor Ablauf der Kampfzeiten. Im Finale konnte sein Gegner frühzeitig mit einer kleinen Wertung (Yuko) in Führung gehen und trotz starker Gegenwehr diesen Vorsprung bis zum Ende halten. Mit 2 Gold- und einer Silbermedaille war die Ausbeute für die TSV-Judoka bei diesen Deutschen Meisterschaften mehr als erfreulich.

Ranglistenturnier U14/U17 in Memmingen

(aue).Beim Ranglistenturnier der U14/U17 in Memmingen am 10.04.2011 konnte sich Arthur Sipple jun. in der Gewichtsklasse -46kg (MU14) überlegen gegen alle Kontrahenten durchsetzen und schickte diese bereits nach ein paar Sekunden wieder von der Matte. Ihm gleich tat es Jessica Diek bis 52 kg, sie wurde in ihrer Altersklasse (FU14) ebenfalls erste. Dominik Diek wurde an diesem Tag kampflos erster – er war in der Klasse MU17 bis 46kg der einzige. Genauso erging es Pia Seliger (FU14) in der Gewichtsklasse bis 63kg, sie konnte jedoch noch in der Altersklasse FU17 mitkämpfen – eine Platzierung bekam sie allerdings nicht, da sie außer Konkurrenz eingesetzt war – trotz Punktegleichstand mit den ersten. Ebenfalls in der Altersklasse U14 traten an Konstantin Galkin (-43kg), Lukas und Julian Wellinger (beide -73kg) – leider jedoch ohne Sieg.

Bürgerreporter:in:

Kurt Aue aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.